ich hab kein selbstvertrauen (basketball)?

2 Antworten

Du musst auf dem Court durch deine skills mehr Vertrauen erreichen, das schaffst du nur durch üben, üben, üben und nochmals üben.

MJ hat auch so so viele Körbe daneben versenkt, aber er hat immer weiter... und weiter gemacht, der Rest ist Geschichte.

Ich habe selber Basketball früher gespielt, deshalb kann ich nur sagen Passion, Practice and repeat this every day and night. Whats time is it? Game Time :-).

Carpe diem!

Das liegt einfach an einem falschen Bild des Selbstwertes.

Meist hat das Bezug zur Umgebung was wird dir eingeredet was glaubst du über dich deshalb, hier hilft es seine Gedanken umzuändern da kann eine Therapie zwar helfen kommt aber auf die schwere an, vieles kann man hier bereits selber tun, indem man sich einfach bewusst sagt ich bin gut genug wie ich bin.

Bitte mach genug Pausen gerade für die Knie ist das wichtig.

Granatenapfl  26.04.2023, 10:16

Hallo,

Ein grundlegendes Problem für dein mangelndes Selbstbewusstsein könnte sein, dass du nicht „richtig“ Trainierst. Zwar magst du viel und hart trainieren, aber das allein hilft dir nicht dabei dein Selbstbewusstsein zu stärken. Probier mal, falls du es bislang noch nicht tust, alleine zu Trainieren, also in einer einsamen Halle, ganz auf dich alleine gestellt. Ohne Kopfhörer und ohne Handy. Erst dann gilt diese These „Mehr Training = mehr Selbstvertrauen“, weil du dadurch anfängst dich wirklich mit dir Selbst zu beschäftigen, nur mit deinem eigenem Spiel und dadurch auch besser wächst.

Die Fundamentals immer wieder und wieder zu wiederholen anstatt dein Skillrepertoire auszubauen oder an Shots oder Abfolgen zu arbeite, die du im spiel eh eher in der Ausnahme benutzt, kann auch hilfreich sein. Es gibt einfach mehr Sicherheit im Spiel, wenn man weiß, dass man die Basics immer abrufen kann zu 100%.

Hoffe ich kann dir damit Helfen!

LG