Ich hab ein Steamdeck mit US-Poweradapter erhalten, kann ich ein EU-Smartphoneladeadapter anstelle benutzen?
Hallo,
ich kenne mich mit Spannung usw nicht besonders gut aus, deshalb frage ich hier einfach mal, vielleicht kann mir ja eine nette Person weiterhelfen. :)
Ich hab heute mein Steam Deck erhalten. Leider liegt nur ein Ladekabel (USB-C) für US-Steckdosen dabei. Jetzt hab ich überlegt, ob man eventuell anstelle des US-Ladekabels/Adapters ein herkömmliches USB C-Smartphoneladekabel verwenden kann? Ich hab hier einfach mal ein Foto von beiden Adaptern gemacht, da sieht man die Spannungsparameter und all das. Kann ich das, solange ich ein orginal EU-Ladekabel für das Steam Deck bestelle, verwenden oder mach ich damit irgendwas kaputt?
WICHTIG: Auf dem Bild links, der Samsung-USB C-Ladeadapter ist im Grunde für das orginal Ladegerät für mein Smartphone und rechts der Adapter Marke "Chicony" ist das orginal Ladekabel/Adapter für das Steamdeck.
Grüße
Daniel
2 Antworten
Hallo,
kaputt geht da nichts. Das andere Netzteil hat ja keine andere Ausgangsspannung als das Original. Möglicherweise wird es einfach langsamer geladen.
Marke "Chicony" kannst in DE mit einem Steckdosenadapter verwenden.