Ich hab ein problem kann mir wer helfen?
Also zur Sache ich wollte das e bike von ein freund lade dachte es sei einfach das Schloss der ladebuchse hab denn Schlüssel versucht zum drehen weil er sagte esklemt meistens hab ich gedreht gedrückt und dann is mir der Schlüssel abgebrochen jetz is das das halbe teilen Schlüssel drin und muss s raus bekommen gesagt hab ich e sihn schon
3 Antworten
Ich nehme in solchen Fällen ein feines Laubsägenblatt, halte es so, dass seine Zähne zum abgebrochenen Schlüssel und nach oben zeigen, führe das Sägeblatt zwischen Schlüssel und Schloss ein und ziehe das abgebrochene Stück des Schlüssels aus dem Schloss.
Das mach mal.
Ich konnte schon oft mit diesem Trick helfen, wenn jmd. bei einem zugefrorenen Schloss zu ungeduldig war oder Kinder den Hausschlüssel abgebrochen hatten...
Ich mache zwar keine Laubsägearbeiten aber für den Fall der Fälle habe ich immer feine Laubsägeblätter.
LG
Vielleicht war durch die Hitze das Metall des Schlüssels weich geworden. 😊
Den Stick einer Heißklebepistole mit einem Feuerzeug heiß machen und dann auf den abgebrochenen Schlüsselrest drücken. Erkalten lassen und vorsichtig versuchen den Schlüsselrest rauszuziehen.
Der Trick klingt gar nicht mal schlecht den werde ich mir für den Fall der Fälle merken