Ich hab ein Problem?

4 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

die Problematik scheint mir weniger diese spezielle unter gesundheitlichen Umständen sehr praktische Kleidung zu sein, sondern deren Fetischierung und gesellschaftliche Betrachtung.

Häufig mag das schon Anlass sein, Menschen zu diskriminieren oder zu diskreditieren, wobei es dann auch den Diskriminator*innen nur um die Diskriminierung und nicht um die Kleidung geht.

Wo das alles im Raum stehen könnte, macht es Sinn, noch heute in der Schule (Schulleitung, Klassenleitung) vorzusprechen. Das werden sicherlich Deine Eltern gern für Dich machen. Damit kann z.B. die Klasse vorbereitet werden, dass jemand da ist, der solche spezielle Kleidung trägt, und auch auf diese gesellschaftliche Diskriminierung aufmerksam gemacht werden.

Potentielle Diskriminator*innen seien dabei auch gewarnt, irgendwelche doofe Bemerkungen zu machen oder etwas zu verbreiten.

Falls da die Zeit nicht mehr ausreichen sollte, lässt sich sicherlich die Abwesenheit gerade vor dem Hintergrund noch verlängern - vielleicht auch dann übers Wochenende, und versäumen wirst Du in den Tagen auch sicherlich nicht viel.

Wenn Dich jemand in der Zwischenzeit doof ansprechen sollte, kannst Du ihnen eine schlagfertige Antwort geben, z.B.: "Ja, ich kann etwas, was Du Dich nicht traust." Dabei musst Du Dich nicht wegen gesundheitlicher Umstände rechtfertigen, denn das geht insbesondere Lästermäulern und Diskriminator*innen nichts an. Sonst trage diese spezielle Kleidung einfach so, wie Du jede andere Kleidung auch trägst, als wenn nichts besonderes wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Die andere Schülerin ist auch ein Patient.Warum sollte sie lachen? Gucken, ohne etwas zu sagen ist doch nicht schlimm.

Hi

kann sein das die das gesehen hat wenn etwas vom Windel bündchen aus der hose geschaut hat.

aber im Normalfall bemerkt man sowas nicht wenn man nicht explizit weis das derjenige eine an hat.

versuch doch mal lange shirts oder Pullover zu tragen die viel abdecken.

und selbst wenn sie was gesehen hat kannst du es jetzt nicht mehr ändern.

Windeln sind nichts schlimmes.

ich wünsch dir alles gute und Gute Besserung⭐️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch Windeln und die siht man unter der Hose nicht da brauchst du dir keine sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung