Ich hab ein loch im handy ladekabel?

5 Antworten

Nein, der Transformator regelt die 230 Volt auf Ca. 5 Volt runter.

Aber natürlich kann es bei einem Kurzschluss jedoch zu einer gewissen Wärme kommen!

Aber einen Elektrischen Schlag bekommste davon nicht.

Es ist eigentlich nicht gefährlich.

Nur wenn du es unter Wasser hälst dann gibt es einen Kurzschluss und du musst aufpassen das wenn ein Kurzschluss passiert du dein Handy nicht am Kabel hast weil sonst könnte diese Explodieren.

Nein da Max 5-12 Volt im minimal Ampere Bereich fließt

JA!!

Es darf keine Feuchtigkeit aufs Kabel kommen.

Ergibt einen Kurzschluss.

Du kannst das Kabel mit Isolierband umwickeln, dann ist es wieder Ok.

User17108
Fragesteller

kann ich einfach klebeband auf das loch kleben?

ren62  23.10.2017, 21:39

ja, aber nur als Notfall. Achte aber darauf dass keine Fruchtigkeit in der Nähe deines Handys entsteht. Vielleicht habt ihr ein Isolierband zuhause, meistens liegt es beim Werkzeug, od. es ist beim Baumarkt erhältlich. Vorsicht beim Strom. Alles Gute

Nicht gefaehrlich, jetzt hast Du einen Ameisentunnel.