Ich hab ein Handy bestellt auf Vorkasse Zahlungsart und hab schon die Überweisungsdaten bekommen obwohl das Handy noch nicht da ist muss ich das davor überwei?

5 Antworten

Ja, Vorkasse heißt ja, dass man den Betrag vorher überweisen muss.

Rückgängig kannst Du die Überweisung im Nachhinein nicht mehr machen.

So funktioniert Vorkasse, ja.

wie kann ich das rückgängig machen?

Gar nicht. Überweisungen kann man nicht zurückholen.
Darum sollte diese Zahlungsmethode nur gewählt werden, wenn du dem Händler vertraust.

Vorkasse = Du überweist, bevor das Handy abgeschickt wird.

Rückgängig! Bei einem gewerblichen Verkäufer den Kauf widerrufen.

Vorkasse heißt, dass du vorher dein Geld bezahlst.

Ist das Geld angekommen, dann sendet der Händler das Handy per Post zu dir.

Betrüger nutzen das auch gerne und senden dann garnichts. Sie sind dann auch nichtmehr erreichbar. Die Vorkasse kannst du nicht zurückholen und der Betrüger freut sich über das Geld.

Ja das ist der Sinn hinter dieser Zahlungsart Erst Geld dann Ware kann auch sein das dass Handy erst losgeschickt wird wen das Geld eingegangen ist dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimti23
Fragesteller

Und wenn das nicht ankommt

Rasentraktor007  29.02.2024, 17:45
@Zimti23

Und dann weißt Du nicht, was Vorkasse bedeutet und was man tut, wenn man eine bestellte Ware nicht erhält?

Nicht zu glauben...

Lukas99982112  29.02.2024, 18:59
@Zimti23

Das ist halt das Risiko bei Vorkasse ich würde niemals Vorkasse benutzen außer ich vertraue dem Verkäufer zu 100% Wen es nicht passiert das dass Handy ankommt dann anschreiben den Verkäufer und wen keine Reaktion kommt dann Anzeige