ich hab den muttertag total versaut..

6 Antworten

Dann lauf raus und klau im Park oder beim Nachbarn Blumen und- binde ihr bis heute Abend einen klienen Strauss. Dann schreibst du ihr einen schönen Brief, als Anhang ein Gutschein für das nächste Wochenende, dass du Freitag bis Sonntag alle Aufgaben übernimmst, bei der sie hilfe braucht ecc. Viel Erfolg!

leoncan95
Fragesteller

hmm das ist ja nett und ne gute idee ´, danke

Die Sonne scheint, zumindest hier^^, geh raus und pflück ein paar (Wild-)Blumen und schreib das, was du so hier gesagt hast (gute Mutter, hast sie lieb etc.) auf eine Karte. Einfach Papier mehrmals falten, zusammenkleben, oder Pappe mit weissem Papier ummanteln und kleben. Bissl bunt anmalen, paar nette Zeilen reinschreiben und fertig.
Stell dann Vase + Blumen auf Tisch, stell die Karte dazu und übernehme heute Abend das Aufdecken, Abwasch etc.. und dann sollte die Botschaft angekommen sein.

leoncan95
Fragesteller

ja ich glaub auch.

danke

Die könntest es ja nächstes Wochenende "wiederholen"... Also alles, was du machen wolltest, machen, (am besten auch deine Schwester informieren, dass sie mitmacht) und dann sagen (nur ein Vorschlag): Tschuldigung dass es nicht geklappt hat! Ich hoffe dieser Tag wird super für dich! Du bräuchtest eigentlich eh mehr als einen Tag im Jahr für dich!"... am besten selbst iwas ausdenken...

Viel Glück noch!

leoncan95
Fragesteller

danke!

mit is auch ins gewissen gekommen das zu wiedderholen.

das werd ich natürlich auch..

aber ich werd auch aus dem tag heute noch was machen

zeig ihr auf jeden fall dass sie dir etwas bedeutet :) manchmal kommen geschenke von herzen noch besser^^ Habt ihr was zum basteln da? gibt so viele schöne anleitungen im internet.. bastel ihr doch eine hübsche blume und sag ihr dass sie die beste mama überhaupt ist :)

schau, du solltest dir kein schlechtes gewissen einreden. deine mutter hat dich sowieso lieb und ist überhaupt sehr froh, dass es dich gibt. wenn du das verstehst, dann brauchst du jetzt auch nicht mit schlechter laune deiner mutter und dir den tag verderben. ich bin übrigens mutter und kann es beurteilen.

leoncan95
Fragesteller

hmm jaa.

ich glaub wenn ich jetzt noch genervt ankommen würde, würd ichs ja noch schlimmer machen.

natürlich weiss ich das meine mutter mich auch lieb hat, aber ich glaube ich hab ihr voll ins gewissen geschossen. damit das ich nichts vorbereitet hab und all der kram.

ich mach das heute noch gut