Ich hab das gefühl das mich meine freunde mich nicht mehr mögen :((

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon einige gesagt haben: Das scheinen keine guten Freunde zu sein. Du solltest dir überlegen, was schlimmer ist: Dich bei ihnen wie das 5. Rad am Wagen zu fühlen oder alleine zu sein.

Ich kenne die Situation auch sehr gut. Eine Frage nebenbei: Hast du eher gute Noten?

Eine Freundin von mir hatte auch mal diese Situation, dass sie sich von ihren Freunden nicht mehr gemocht gefühlt hat. Bei ihr ist es aber vorbeigegangen, sie hat jetzt teilweise neue Freunde, weil die alten sich einfach in eine andere (teils zickige) Richtung entwickelt haben. Dann sollte man auch nicht mehr an ihnen festhalten, sondern loslassen können. Ist mir auch schon oft passiert, das ist ganz normal und heißt vllt nur, dass du z.B. zu intelligent für sie geworden bist und nicht mehr auf ihrem Niveau.

Bei mir ist es eigentlich auch oft so, dass ich denke: Meine Freunde passen nicht zu mir und eigentlich sind wir auch nicht so gut befreundet, wie man denken könnte. Ich hänge eben mit ihnen rum, weil in meiner Klasse sonst nicht viele Leute sind, die ich gut genug kenne. Aber ich habe auch kein Problem mit ihnen. Allerdings habe ich dieses Schuljahr über immer mehr Leute aus meiner Klasse besser kennengelernt und bemerkt, dass sie nett sind und auch kein Problem damit haben, wenn ich in der Pause oder Freistunde mal bei ihnen bin. Darüber lernt man dann immer neue Leute kennen und findet vielleicht ganz unverhofft Freunde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest versuchen, auf andere zuzugehen und dich nicht davon abschrecken zu lassen, wenn dich einige nicht so mögen. Niemand wird von allen gemocht und echte Freunde sind nur die, die einen mit allen Macken und Fehlern mögen und auch dazu stehen. Du kannst ja in den Pausen mal zu anderen Leuten gehen, die du ein bisschen kennst und die nett scheinen. Musst dich ja nicht gleich verabreden, sondern verbring erstmal in der Schule etwas Zeit mit ihnen. Oft merkt man erst nach einer Weile, wie die Menschen wirklich drauf sind. Und wenn du dich bei Leuten wohl fühlst, unterhalt dich mal öfter mit ihnen und mach ihnen vllt ein Kompliment, wenn es angebracht ist. Das heißt nicht, dass du dich einschleimen sollst, aber ich merke, dass viele auf ein ehrlich gemeintes, kleines Kompliment überrascht und froh reagieren und merken, dass du nichts gegen sie hast. Und vielleicht könnt ihr Freunde werden.

Übrigens: Mit deinen Freunden solltest du auch reden. Wie es hier schon geschrieben wurde: Wenn sie blöd reagieren, hast du den endgültigen Beweis. Wenn nicht, war vielleicht alles nur ein Missverständnis.

Ganz viel Glück wünsch ich dir und berichte doch bitte, wie es ausgegangen ist! :)

Hmm...Also,ich glaub eher nicht,dass du dich nicht oft wäschst und hübsch bist du ganz bestimmt auch!! aber,ich glaub,auf äußere schönheit kommt es eher nicht an,sondern auf innere schönheit! bestimmt sind die tussen einfach nur neidisch auf dich oder sonnst noch etwas... am besten ist es,du stellst die zur rede,und fragst,was mit ihnen los sei,falls die dir eine dumme antwort geben wie z.b. was? wieso fragst du das? wir haben doch nichts getan! du bist doch hier die jenige die so komisch ist! ....also,antworten,die etwas abwiegig klingen..,dann such dir richtige freunde oder deine verwandtschaft! fall es nicht klappt,sprich mit einem vertrauenslehrer... hoffe,konnte dir etwas helfen! LG

Hey :D

Also das Problem hatte ich auch mal.

Ich wollte nichts sagen und hab dann einfach Klartext geredet.

Ich sagte: "Sorry, aber langsam hab ich das Gefühl, dass du mich gernicht mehr respektierst? Ich fühl mich echt vernachlässigt. Wenn du nichts mehr von mir willst, kannst du es auch einfach sagen. Ich bin doch deine Freundin. Mit mir kannst du doch drüber reden, wenn dich was bedrückt, und nicht alles an mir auslassen. Also, bitte.."

Dann hat sie geredet und wir waren beste Freunde und hatten uns jeden Tag verabredet ^^

Kommt drauf an,

findest du dich selber hübsch?

Oder denkst du, du passt einfach nicht in diese "Clique", die dich nicht akzeptiert?

Denkst du, dass sind so eingebildete (sorry) Tussen?

Dann würde ich weg von dennen bleiben.

Isa

Hey ho! :-)

Die anderen haben schon recht, auf solche "Freunde" kannst du verzichten. Die sind es wirklich nicht wert. Natürlich zieht einen das runter und alles.

Ich bin nur 2 Jahre älter als du, aber ich weiß genau was du meinst. Mir ging das mal mit 12 so. Naja da war man ja auch noch voll in der Pupertät =D Aber anscheinend sind deine Leute selbst mit 15 noch nicht wirklich reif. Ich kann dir mit ziemlicher Sciherheit versprechen, dass das auch vorbei geht. Du wirst mit denen vllt nicht mehr besonders dicke werden, aber dafür findest du ganz bestimmt bald neue nette Freunde.

Schon mal versucht in einen Verein zu gehen, der dich interessiert? Sportverein etc. ?

Ich würde dir auch raten, so schwer es auch fällt, dir nicht anmerken zu lassen, dass dich das bedrückt, wenn sie dich ignorieren und alles. Manche finden das toll, wenn sie jemanden leiden sehen :O

Geh' deinen Weg und zeige, dass du solche nicht brauchst. Vllt kommen bald welche an, die das Verhalten von denen genauso lächerlich finden.

Lass den Kopf nicht hängen! Ich weiß, so etwas ist hart, aber es macht einen nur stärker!! Wird schon ;-)

Ganz liebe Grüße :-)

Hi ,

Also wenn Leute dich mögen drehen die meistens deren füße zu dir wenn du den Raum betrittst , hört sich zwar komisch an ,soll aber etwas mit deren Körpersprache zu tun haben , aber auch das stimmt nicht immer und es kommt auf die Situation an ,deswegen solltest du es beachten aber auch nicht zu viel darüber nachdenken.

Ich hoffe ,ich konnte helfen .