ich hab angst mich nie zu verlieben

6 Antworten

Hey! Setze dich nicht unter Druck, du wirst dich früher oder später verlieben. Ob diese Person männlich oder weiblich ist, ist doch eigentlich gar nicht so wichtig - wichtig ist, dass du glücklich und zufrieden in deiner Beziehung bist.

Unsicherheit, genauer gesagt, Selbstunsicherheit ist ein unerträglicher Zustand.

Um sich Selbstsicherheit zu verschaffen, muss man sein Leben nach seiner echten und ehrlichen Überzeugung leben. Das Fundament einer echten Selbstsicherheit und eigenen Festigkeit kann dadurch geübt werden, dass man das bleiben lässt, was man nicht in Ordnung findet. Selbst faule Ausreden schädigen die Selbst-Achtung z.B. „Ich habe keine Zeit“, wenn man eigentlich nicht will oder „Wir müssen uns unbedingt einmal sehen“, und denkt, hoffentlich noch lange nicht.

Wenn die Bilanz heißt, was man tut und getan hat, ist anständig, fair, korrekt und in Ordnung, dann lautet das Urteil, dass man sich respektieren und achten kann. Dann hat man die Selbst-Achtung, die eine echte Selbstsicherheit schafft.

Kein Grund zur Angst, Menschen sind verschieden ! Manche verlieben sich alle 6 Wochen in einen anderen, manche verlieben sich nur wenige male im Leben. Ein Freund hat mal erzählt, dass er nur 2mal verliebt war (er war 28 Jahre), ich selbst war auch nicht oft verliebt bevor ich mit 30 geheiratet habe. Viele Grüße !

lass es noch laufen... in der pubertät kann das ml passieren... warte noch ab :)