Ich glaube ich habe jemanden sehr verletzt, wie kann ich es wieder gerade biegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche nur den Titel und 1-2 Sätze lesen um dir das zu beantworten.

Du hast jemanden sehr verletzt. Du hast nur 1 Option: Entschuldige dich ausführlich, gestehe dein Fehlverhalten und bitte um Verzeihung. Keine Ausreden oder Begründungen für deine Fehler suchen, denn das ist der betroffenen Person nicht wichtig. Erkläre auch, dass du die Freundschaft nicht verlieren willst.

Dann kannst du nur hoffen, dass dir die Person verzeiht.

Lass sie einfach, ich finde deinen Gedanken nicht so weit hergeholt, dass sie das vor hatte. Natürlich würde sie nicht mit ,,ja stimmt, hast recht" antworten. Ich denke es wäre besser, wenn ihr wirklich keinen Kontakt mehr habt. Einerseits tust du Michelle damit keinen Gefallen, weil sie nie wirklich von dir wegkommen wird und immer wieder damit konfrontiert wird, wenn ihr euch seht. Andererseits, wenn ich deine Frau wäre würde ich mich dabei auch nicht wohl fühlen. Selbst wenn deine Frau sagt, dass es okay für sie ist, dass ihr Freunde seid, belastet sie das innerlich ganz sicher und ich denke, dass wird langfristig gesehen der Tod für eure Ehe sein... Ich weiß, dass dir das sehr weh tut, aber du musst dich einfach entscheiden, du wirst nicht beide haben können. Entscheide dich für eine und mach richtig reinen Tisch. Dann aber auch endgültig, auch wenn es schwer fällt.

Lass sie einfach in Ruhe. Unglaublich dass deine Frau das so überhaupt mitgemacht hat. Du tust auch Michelle einen Gefallen wenn du sie in Frieden lässt: dann hat sie die Möglichkeit sich neu zu verlieben. Hoffentlich dann in einen Mann der nicht vergeben ist. Verspiel die Geduld deiner Frau nicht. Dass sie dich nicht verlassen hat zeigt in jedem Fall, dass du ihr sehr wichtig ist und sie dich liebt. Das sollte doch mehr wert sein als eine Affäre?

Seelenmensch700 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:00

Ja was heißt, dass es meine Frau mit machen? Ich belüge meine Frau ja nicht. Ich bin ehrlich zu ihr, sie weiß vom Kontakt. Mehr gelaufen ist nicht. Und eine Affäre habe ich überhaupt nicht mit ihr.

Blaumeise2022  25.10.2024, 20:05
@Seelenmensch700

Also seid ihr nie intim geworden und die Liebe ist rein platonisch? Falls nicht hast du deine Frau nun einmal betrogen und die meisten trennen sich in so einem Fall. Es ist ein Vertrauensmissbrauch. Es ist immerhin anzuerkennen dass du ehrlich zu deiner Frau warst. Einen Betrug hätte ich persönlich dennoch nicht verziehen.

Sowas macht man nicht. Vor allem wirft man nicht jemanden, für den man Gefühle hat, so etwas schwerwiegendes vor. Wenn sie Gefühle für dich hat, dann würde sie am liebsten auch mit dir zusammen sein. Ist menschlich und natürlich. Ihr aber so tief den Finger in die Wunde legen, geht gar nicht. Entschuldigen bringt mMn nichts! Nachdem man das von jemanden gesagt bekommt in den man sich verliebt hat, würde ich mich persönlich sofort wieder entlieben. Sorry, no front, ist nur ehrlich gemeint!

Blaumeise2022  25.10.2024, 20:06

Du weißt schon dass der ne Ehefrau Zuhause hat, richtig? Über ihre Gefühle sollte mal jemand nachdenken…

MiniMee100  25.10.2024, 20:21
@Blaumeise2022

Denkt er doch. Er hat sich ja bereits von ihr distanziert und ist nichts mit ihr vorher eingegangen. Seiner Frau hat er es ja auch gesagt. Auf der Seite ist er clean, finde ich.

Seelenmensch700 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:03

Alles gut. Bin nicht böse für diese klaren Worte. Klar war es total bescheuert und unmöglich von mir. Mir tut es auch richtig leid, nur was soll ich machen. Es ist jetzt zu spät. Vielleicht sollte ich ihr doch schreiben und sie um Verzeihung bitten. Denn sie liegt mir halt echt dolle am Herzen. Ob sie sich dadurch entliebt hat, weiß nur sie.

Ich habe so viele Fragezeichen:

• Warum fängt man als verheirateter Mann was mit einer anderen Frau an?
  • Warum beendet man es, möchte dann aber die andere Frau als "Freundin" behalten (wtf?)
  • Warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht für eine Person entscheiden? Frau oder Affäre?
  • Warum zögert man eine Entscheidung hinaus, hält beide Frauen im Limbo, verursacht damit bei beiden Gefühlschaos und Verletzungen?

Komm mal klar. Werd mal erwachsen. Überleg, was du willst: Deine Frau oder die Andere.

Dann triff eine Entscheidung und bleib dabei. Kein Hin und Her mehr, kein "ich will die andere aber als Freundin behalten". Ist doch Kindergarten, ey.

NamenlosEr999  25.10.2024, 20:26

Aber echt. Dachte auch mein Schwein pfeift. Das ist mehr als respektlos.

NamenlosEr999  25.10.2024, 20:53
@Seelenmensch700

Du verliebst dich fremd, und erwartest dann das Ehefrau und "Michelle" ko-existieren?

DAS ist in meinen Augen respektlos. Und zwar beiden Frauen gegenüber.

Seelenmensch700 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:49
  1. Ich habe mit der anderen Frau nichts gehabt. Ich habe mich nur in sie verliebt und sie sich in mich.
  2. Beendet habe ich es, weil ich mich für meine Frau entschieden habe. Dennoch bedeutet diese Frau mir etwas. Weil wir uns gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind.
  3. Entschieden habe ich mich.
  4. Entschieden habe ich mich.
soireedure  25.10.2024, 21:33
@Seelenmensch700
Beendet habe ich es

Du hast es eben nicht beendet. Das, was du oben beschreibst, ist alles andere als ein "Beenden" der Sache.

Ich habe mit der anderen Frau nichts gehabt. Ich habe mich nur in sie verliebt

"Nur"??? Es soll ja Leute geben, die sowas schlimmer finden, als mit einer Affäre zu schlafen für die man rein gar nichts empfindet.

Hast du mal deine Frau gefragt, wie die ganze Sache für sie ist?

Seelenmensch700 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 22:57
@soireedure

Gut dann siehst du es halt etwas anders als ich. Okay das nur so zu beteuern war doof. Ja es mag sein, dass es vielleicht schlimmer ist, als eine Affäre zu haben, in der es nur um Sex geht. Doch ich kann schlecht was gegen meine Gefühle? Wollte ich mich verlieben? Nein! War es in letzter Zeit leicht für mich? Nein! Es war eine harte Zeit für mich und meine Frau. Ja ich habe sie gefragt und habe mit ihr darüber geredet. Sie wollte nicht, dass ich den Kontakt zur anderen Frau abbreche. Ganz im Gegenteil.

soireedure  26.10.2024, 01:43
@Seelenmensch700
Doch ich kann schlecht was gegen meine Gefühle?

Erwachsene, verheiratete Männer sollten ihre Gefühle im Griff haben. Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird zuhause. Oder man trennt sich halt von der Ehegattin. Verheiratet bleiben zwecks Sicherheit, aber sich "fremd verlieben" für die Schmetterlinge im Bauch, zeugt von Unreife, mit Verlaub.

War es in letzter Zeit leicht für mich? Nein!

Ach meine Güte, mir kommen gleich die Tränen.

Es war eine harte Zeit für mich und meine Frau

Wohl mehr für deine Frau.

Sie wollte nicht, dass ich den Kontakt zur anderen Frau abbreche. Ganz im Gegenteil.

Was ist das für eine komische Konstellation? Ich komm da nicht mehr mit. Werdet zu dritt selig. Alles Gute.