Partner ist Fremdverliebt. Wie geht ihr mit der Situation um?

kugel  27.06.2023, 00:23

Warum gibt es keinen Kontakt mehr? Berufswechsel? Was ist mit seinem Hobby?

lollypolly03
Fragesteller

Er hat nicht direkt was mit ihr beruflich zutun und sie sind auch nicht im selben Unternehmen. Sie haben nur das selbe Fachgebiet. Und das Hobby übt er ebenso mit mir aus

kugel  27.06.2023, 00:29

Ist sie seit Anbeginn der Beziehung die beste Freundin oder erst seit den 3,5 Monaten?

lollypolly03
Fragesteller

Das hat sich erst die letzten Monate entwickelt, davor waren sie nur Freunde.

2 Antworten

Ja es kann funktionieren, allerdings nur wenn die beiden Privat nichts mehr machen. Sonst führt es nur dazu, dass auch du dich distanzierst und anderweitig umschaust und ihr euch gegenseitig was vormacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dich bereits emotional betrogen. Für mich wäre diese Beziehung am Ende und ich würde Schluss machen. Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktionieren in 99% nicht weil einer immer mehr will.

lollypolly03
Fragesteller

Natürlich ist die Situation nicht einfach aber er hat seine Gefühle nicht ausgelebt sondern mit mir darüber geredet, dementsprechend verdient er aus meiner Sicht eine Chance.

Thedj90309  27.06.2023, 00:47
@lollypolly03

Wenn es dabei bleibt dann kannst du ihm echt noch eine Chance geben. Das mit der besten Freundin sollte dann aber auch komplett vorbei sein.

sheebax  27.06.2023, 00:48
@lollypolly03

Meiner Meinung nach verdient er sie auch! Man sollte nicht immer alles direkt hinwerfen. Deswegen gibt's in der Gesellschaft auch kaum noch Beziehungen, die lange halten. Durch gute und schlechte Zeiten heißt eben auch durch schlechte Zeiten. Nicht das man sich alles gefallen lassen muss, aber in dieser Situation kann man es auf jeden Fall noch probieren!

lollypolly03
Fragesteller
@sheebax

Ja genauso sehe ich es eben auch! Ich hoffe nur das diese Gefühle seinerseits an sie verschwinden werden!