Ich glaube ich bin in meinem Leben an einem Punkt angelangt wo es einfach so nicht mehr weiter geht.

5 Antworten

Komm, du stehst auf shettys :D! Und wer Pferde mag, ist eh nie übel :*

Weißt du, an diesem ''Punkt'' war ich schon tausend mal. Bilde doch irgendwie eine richtige Einheit mit dir selber und denk drüber nach, was für dich am besten ist. Wo siehst du dich in 10 Jahren? Ich weiß, dass ist schwer zu beantworten ... Aber es hilft.

Mach auf jeden fall Abi. Jetzt hast du es doch fast geschafft! So viele bereuen es, wenn sie dann aufgeben!

Vielleicht denkst du jetzt, es ändert sich einfach nichts ... Aber gib allem einfach Zeit, es wird sich ändern :)! Und es wird immer wieder gut, auch wenn man es sich gerade nicht vorstellen kann.

LG

shettyfan98
Fragesteller

Du hast ja recht. Danke!

Ich bin zwar nicht in der gleichen Lage wie du aber genauso alt und genau in derselben Schulrichtung und Schulstufe und ich habe genauso wie du einfach keinen Bock zu lernen .. Erst recht nicht wenn ich daran denke das ich in 2 Jahren maturieren soll, wenn ich jetzt schon nicht mit ein paar Fächern klarkomme. Außerdem bin ich auch riiiesiger Pferdefan!! :)

Ich kann dir leider nur meine Sicht erzählen, da ich dich nicht kenne und ich auch nicht weiß wie die Gesamtsituation in deinem Leben aussieht..

Ich überlege mir jeden Tag ob es dir richtige Entscheidung war in solch eine Schule zugehen usw. aber ich denke mir es ist noch schwerer wenn man eher eine Außenseiterin ist. Mit deiner Soziophobie kenn ich mich leider nicht aus um dir da zu helfen.

Aber ich versuche mein Bestes das ich die Matura (bei euch Abi) zu schaffen. Denn ohne Matura kommst du heutzutage nicht mehr weit. (Meine Meinung)

Aber als Ausbildung würde ich dir vielleicht den Beruf "Pferdewirt" empfehlen. Diesen Beruf kann man natürlich nur mit der gewissen Begeisterung erlernen aber ich glaube das du die auf jeden Fall hast..

Ich hoffe das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte :) LG

Wunder dich nicht über die Art meiner Antwort, aber ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass dir nur einer wirklich helfen kann:

Jesus Christus.

http://dasleben.info/article/du-bist-einzigartig-und-geliebt/

Schau dich auf der Seite einfach mal um :).

Alle eure Sorge werfet auf ihn (Jesus Christus); denn er sorgt für euch!

Die Bibel im ersten Brief von dem Apostel Pertrus im ersten Kapitel im 15. Vers

LG Grizz

ich würde dir raten, wenigstens zu versuchen das abi zu machen. Vielleicht wird es noch richtig gut, falls du es jetzt nicht machst kann es gut sein das du es später bereuen wirst.. Ansonsten wäre irgendwas mit pferden zu machen ja keine schlechte idee wenn es dich interessiert. Falls du abi auf deiner schule machst würde ich dir raten, deine angst zu überwinden und neue leute kennenzulernen

Wie kommst du auf die Idee, dass es bei einer Ausbildung besser wird? Deine Probleme haben nicht wirklich was mit Schule zu tun, sondern mit Pubertät und (vielleicht auch mit "Sozialphobie" (wer hat denn die Diagnose gestellt??). Bleib auf dem Gymnasium, wenn du auch nur ein mittelmäßiges Abi schaffst, ist das auf jeden Fall besser als kein Abi. Der direkte ist auch der leichtere Weg. Kopf hoch, du bist erst 15!