Ich glaube, dass mehrere von meinen Freunden neidisch auf mich sind (Geld, Materialismus)

5 Antworten

Hallo,

In unserer Welt ist es halt schwierig. Man muss "Norm" sein, um klar zu kommen. Man muss hübsch sein um akzeptiert zu werden, darft aber auch nicht zu hübsch sein; sonst kommt der Neid.

Genau so ist es mit dem Geld. Man muss Kapiutal haben, es darf aber nicht über den Normwert hinausgehen. Sonst heisst es gleich, dass man arrogant ist und alles in den Ar.. geschoben bekommt, auch wenn einige viel und sehr lange hart für ihr Geld gearbeitet haben. Ich kann dir nur empfehlen dich von solchen Menschn fern zu halten, Neid ist gefährlich. Finde die Menschen, die damit klar kommen, dass du etwas mehr Geld besitzt. Natürlich solltest du aber auf keinen Fall angeben! Aber ich glaub das machst du nicht.

rosemarie13
Fragesteller

So wie ich erzogen wurde ist angeben genauso wie sich selbst Komplimente machen, natürlich habe ich noch nie im Leben bewusst mit meinem Besitz angegeben. Das gehört sich einfach nicht

Danke für deine Antwort, ich werde das ganze noch etwas beobachten und mich, je nachdem wie die Situation ist, von diesen Freunden etwas mehr distanzieren.

rosemarie13
Fragesteller
@HollisterinFun

Oh, die habe ich schon :) Einige kenne ich bereits mein halbes Leben lang und sie können mit mir über alles reden - ich wollte nur das mit den anderen klären, die nicht mehr so gut mit mir klar kommen.

Moin,12.12.2014

über Geld sollten Sie auch nicht sprechen.

Egal wo man hin hört. Es gibt manche die sind so furchtbar Neugierig und versuchen einen auszufragen hilfe NEIN,NEIN,NEIN

Hallo

Neider sind nicht deine Freunde, du schreibst selbst "nicht so nahe Freunde"

Bist du denn auf die Angewiesen, in irgend einer Form?

Freunde sind für dich da und du für sie, das ist alles was zählt! Egal ob einer Reich oder Arm ist...

Diese Leute sind nicht deine Freunde, du Schuldest ihnen keine Erklärung oder Rechenschaft über dein Leben!

Geh deinen Weg, mit den Leuten die dich so mögen wie du bist!

Alles gute

Falls es wirklich gute Freunde sind, gönnen Sie dir das und erwähnen ab zu wieder, das Sie gerne an dessen Stelle wären. Es ist sehr, sehr schwär gute Freunde zu finde, ich sag das aus eigener Erfahrung. Lass die gehen, ansonsten nutzen dich nur aus.

Das ist der Fluch des Geldes. Da neue Freunde zu finden ebenfalls schwer wird. da entweder du denkst sie wollen dich nur wegen des geldes oder es ist sogar noch so und du merkst es nicht.

Wie bzw auf was willst du denn nicht verzichten im umgang mit deinen Freunden?

(steht der Bugatti in 4 verschiedenen Farben vor der Tür eine greller wie die andere)

oder die Uhr die teurer ist als der Jahresverdienst all deiner Freunde zusammen?

(etwas übertrieben hoffe ich doch mal aber trotzdem ernst gemeint)

rosemarie13
Fragesteller

Das ist es ja - sie bezeichnen mich immer wieder als "reich" dabei bin ich gar nicht reich. Ich verdiene genug um ein gemütliches Leben führen zu können und gebe das meiste aus während andere das meiste in ihre Sparkasse legen. Das ist wohl der große Unterschied zwischen mir und den anderen - ich lebe für den Moment und andere für die weit entfernte Zukunft.