Ich glaub mein Lehrer will was von mir :/

16 Antworten

Lasse mich das mal in andere Worte fassen:

Du hast zu Beginn des Schuljahres massiv gegen diesen Lehrer rebelliert. Nun ist ein Lehrer 1. älter und 2. hat er eine Ausbildung dank Studium. Er hat verschiedene Möglichkeiten mit der Situaiton umzugehen. Vorher hat er verschiedene Möglichkeiten die Situation anzusehen:

Er kann wissen, dass Aggression ein Zeichen von Schwäche ist. Warum soll er dann noch strafen?

Er wird sich erinnern wie anstrengend Pubertät sein kann. Warum soll er dann bestrafen?

Er mag Verständnis dafür haben dass nicht jedem Menschen jedes Fach liegt. Warum soll er dann was dagegen unternehmen vor allen Dingen wenn er sich zutraut Interesse wecken zu können? - Erfolgreich war er ja anscheinend?

Er hat noch manche weitere Möglichkeit diese Situation zu betrachten wenn Du gestört hast. Dafür hat er studiert.

Nun hat also eine Freundin mal auf den Busch geklopft nachdem die Situation deeskaliert ist. Und der Lehrer verweist auf den Faktor Zeit. Und zwinkert Dir dabei zu.

Nun hast Du die Möglichkeit Dich wichtig zu nehmen oder seine Fähigkeiten anzuerkennen. Die Wahl hast Du.

Du bist Dir sicher er will was von Dir? Dann gehe zu ihm hin. Formuliere vorher auf Papier von Hand was Du ihm sagen willst. Der junge Mensch scheint fähig zu sein. Er wrid Euch Beiden helfen diesen Nebel aus dem Kopf zu bekommen. Davon bin ich überzeugt.

Wie ich dazu komme? Wir hatten damals auch einen Lehrer oder so. Ich erinnere so manches Missverständnis welches sich in einem offenen Gespräch mit dem entsprechenden Lehrer gut klären ließ.

habibbi
Fragesteller

Danke :) aber mit ihm darüber reden will ich nicht :/ das wäre mir peinlich, falls es doch nicht Stimmen sollte, aber ich werde versuchen damit umzugehen das er es nur Nett meint :)

dawala  08.07.2012, 17:35
@habibbi

Das muss Dir nicht peinlich sein. Das hat der Lehrer unter Umständen schon längst gemerkt und fühlt sich unter Umtänden von Deinem Vertrauen dann beschenkt. Ich kann mich wirklich noch sehr gut erinnern wie die Klasse war nachdem endlich mit diesem heiß geliebten Lehrer bzw. missverstandenen geredet wurde. Er hat sich damals - es waren eben mehrere Schülerinnen involviert und es war nicht nur in unserer Klasse Allgemeingespräch - bei der ganzen Klasse einfach bedankt dass ein Thema vom Tisch ist und wir uns nun wieder gemeinsam dem Unterricht zuwenden können. Wo es so viel zu erforschen gibt. Bei mir wurde damals nicht mal ein Name genannt. War ein feiner Lehrer. Heute wird er auf myfriends von vielen angemessen verehrt. Wie ich las haben einige seine Frau schätzen gelernt.

Bitte bedenke dass Schule ein Übungsfeld ist. Dort haben wir die Möglichkeit auch zu lernen mit Missverständnissen, Gefühlen, Vermutungen angemessen umzugehen. Später wirst Du dankbar sein den Mut aufgebracht und den Lehrer mit Vertrauen und Ehrlichkeit beschenkt zu haben.

Ich würde ihm erstmal ein Gespräch suchen und ihm klar und deutsch sagen dass dir das unangenehm ist. Und wenn er es akzeptiert und das lässt Dann ist alles gut und wenn nicht Dann sag es denen extern Es kann aber durchaus Einbildung sein

wahrscheinlich will er nur nett sein, er weiß das er sonst seinen Job verliert, wenn er sich mit Dir einläßt, weil sich eine Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin auf Dauer kaum verbergen läßt.

Wenn du auch homosexuell bist, wo ist dann das Problem? Wenn nicht, dann sage ihm das auch so klar und deutlich!

habibbi
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen ;)

Wie sollen wir das den Einschätzen, ob du übertreibst oder nicht, wenn wir nicht dabei waren?

Wenn deine Erzählungen aber alle stimmen, dannn solltest du genau das was du oben geschrieben hast, erstmal deinen Eltern erzählen und dann der Schulleitung.