Ich gehe nie raus obwohl ich freunde habe?

4 Antworten

Das geht mir genau so. Frag deine Freunde doch, was sie am Wochenende vorhaben, vielleicht kannst du mitkommen. Oder du fragst, ob jemand Lust hat, etwas mit dir zu machen. Wenn du keine Lust hast, musst du dich zwingen! Meistens macht es dann doch Spaß!

Also falls es dich beruhigt, ich bin genau so und bin 18 XD

Manche mögen es eben lieber "alleine" zu sein bzw. ihre Ruhe zu haben, daran ist auch nichts Falsches :) Wenn du dich zuhause wohler fühlst, dann ist das in Ordnung und hat, denke ich, nicht unbedingt etwas mit der Pubertät zu tun. Aber wenn es dir zuhause immer langweilig wird und du wirklich mit rausgehen willst, nur zu ;) du solltest dich nur nicht dazu gezwungen fühlen, weil du lieber zu hause bist :)

Kann viele Gründe haben, vielleicht bist du einfach antriebslos, wie ich.
Vielleicht hast du eine psychische Erkrankung. Kann vieles sein.

Home sweet home

Msnau27
Fragesteller

hahah^^