Ich gehe gern Barfuß in der Natur, bin ich damit alleine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

nein damit bist Du nicht alleine.

Ich laufe immer Barfuß , egal wo Ich hingehe oder bin. Ich hab nur im Winter mal einen leichten Schuh an wenn es sehr kalt ist. Aber Strümpfe oder Socken hab Ich nie an. Meine Füße müssen immer nackt sein sonst fühle Ich mich nicht wohl.

Was andere Leute mit Schuhe machen das mache Ich Barfuß.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht dort wo du unterwegs bist, es gibt aber einige leute, die so gestrickt sind, über die welt verstreut.

Ich habe almwiesen oben in den bergen am liebsten. Oder endlos lange strände, wenn ich mal hinkomme. Oder auch manche wälder mit moos und blättern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Du bist damit keinesfalls alleine. Zugegebenermaßen machen das sehr wenige zumindest sehe ich fast niemanden anderen aber letztendlich ist der Mensch aufs Barfußlaufen ausgelegt.

Schuhe mögen zwar vor Verletzungen schützen aber sie führen auch zu Verletzungen in Form von Blasen, verhornten Stellen, Fußfehlstellungen, Fuß-, Knie und Rückenschmerzen.

Barfuß ist Freiheit und vor allem Freiheit von gesellschaftlichen Konventionen immer und überall Schuhe tragen zu müssen auch dort wo sie zum Schutz vor Verletzungen gar nicht notwendig wären. Ich trage weder Schuhe zuhause noch draußen, noch beim Laufsport, noch in Geschäften noch in Restaurant (gehe ich eh erst wieder hin wenn die Maskenpflicht für den Toilettengang aufgehoben ist denn wenn man diese am Tisch nicht benötigt wo man längere Zeit eventuelle virenverseuchte Aerosole einatmet dann braucht man diese auch nicht auf der Toilette wo man jemanden nur kurz begegnet). Die einzige Sache ist ich muss beruflich Sicherheitsschuhe tragen und bin froh wenn ich diese nach Feierabend ausziehen darf.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Nein, damit bist du sicher nicht alleine! Was gibts denn schöneres, die Schuhe auszuziehen und barfuß auf einer schönen Blumenwiese zu laufen! Oder in der Früh auf taufrischem Gras!

Absolut nicht. Ist doch Klasse ! Dranbleiben.