Ich gehe auf eine 2 jährige kaufmännische Berufsfachschule, hab im Mai Prüfungen, habe leider in bio und engl ne 5 im halbjahrszeugniss, bleib ich sitzen?

1 Antwort

Das Halbjahr ist ja nun schon vorbei. Am Ende zählt das Jahresendzeugnis bzw die Prüfungsergebnisse. Je nachdem wie deine Noten jetzt sind wirst du vielleicht gar nicht zur Prüfung zugelassen (dann musst du wiederholen) oder du schreibst die Prüfung. Gut genug = bestanden, nicht gut genug = durchgefallen= Klasse wiederholen.

lizeniusss  08.04.2024, 16:11

was passiert wenn ich jetzt nicht an den prüfungen teilnehmen kann mir wurde gesagt das ich dann trotzdem den hauptschulabschluss haben werde stimmt das?