2 jährige berufsfachschule mit realschulabschluss?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich, da Du ja schon einen MSA hättest, auf den die Berufsfachschule auch vorbereitet.

Falls Du keinen Ausbildungsplatz findest, könntest Du höchstens auf eine FOS oder eine Höhere Berufsfachschule gehen. Beides halte ich aber nur für eine anschliessende Berufsausbildung für vollkommen überflüssig und eher für verbratene Zeit.

Mit der Höheren Berufsfachschule kannst Du im unmittelbaren Anschluss noch nicht mal an einer FH studieren, weil Du erst noch ein Praktikum bräuchtest. Was soll der Mist dann also, wo es doch die FOS gibt? Warum schaffen die den Dreck nicht einfach komplett ab??