Ich fühle mich zu einem anderen Land hingezogen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flieg hin und finde es raus :)

Warum das so sein soll wäre dann psychologischer natur und ist nicht so ohne weiteres zu erklären.

Das kenne ich. Ich fühle mich auch sehr zu den USA hingezogen. Ich habe da auch nie wirklich gelebt, aber aus irgendwelchen Gründen lerne ich viel leichter Amerikaner kennen als Deutsche und inzwischen habe ich auch viel engere Freunde dort als hier. Bzw. kommt meine beste Freundin aus New Jersey.

Hier hab ich nicht wirklich viel Glück mit neuen Leuten und ich hab zwar schon Freunde, aber sehr nahestehend nicht wirklich.

Eine Erklärung, warum man sich zu einem anderen Ort soviel mehr hingezogen fühlt als zur Heimat, habe ich aber nicht wirklich.

Alaskaner  26.01.2017, 15:02

Ich fühle mich auch zu Vereinigten Staaten hingezogen. Bei mir erkläre ich es so, dass ich ich mich in Deutschland als Patriot nicht wirklich wohl fühle. Direkt schief angeguckt zu werden wenn man eine Flagge schwenkt, macht mir das leben hier nicht leichter.

geht es mir genauso :) mich zieht es die ganze Zeit nach Amerika

Es gibt viele Leute, auch viele die ich kenne, die sich in Deutschland nicht richtig wohlfühlen. Man sucht nach einer neuen Lebensqualität, evntl. nach besseren Geographischen Gegebenheiten, oder auch nach anderen Menschen. Menschen, die z.B. in den USA viel offener und evntl. nicht so verschlossen sind, wie viele Deutsche ( Vorsicht KLischee ! )

lg. h4rmlos x)