Ich fühle mich so leer und sinnlos was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann in Phasen des Lebens schwer sein, das Gute zu sehen.
Ich würde sagen, versuche raus zu gehen, mach Spaziergänge, unternimm etwas mit deinen zwei Kindern, habe bewusst Spaß und schau auf die Guten Seiten im Leben.

Die Scheidung wird ja ihren Grund gehabt haben, also lass dich davon nicht zu sehr runterziehen(Ja ich weiß leichter gesagt als getan!). Du darfst aber auch traurig sein und vor allem Kinder sind meist verständnisvoller, als man denkt.
Der neue Mann in deinem Leben kann dir dabei auch sicher helfen, versuch mit ihm darüber reden und bau dir so nach und nach neue Stützen im Leben.

Das Leben hat so viele schöne Seiten, versuche das nicht zu vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Genieße das Leben es ist ein Wunder an sich :)

Hallo,

mein Beileid! Der Tod eines geliebten Menschen, insbesondere der Eltern, ist stets ein sehr trauriger Anlass und es ist normal, dass man da trauert. Jeder trauert anders und unterschiedlich lang. Hinzu kommt, dass du und dein Mann euch scheiden lassen habt, was deine innere Trauer natürlich noch mehr verstärkt. Du fühlst dich alleine.

Du könntest einen Psychologen aufsuchen, der dir dabei hilft mit deinen Emotionen besser umzugehen, der gibt dir hilfreiche Tipps!

Allerdings möchte ich nochmal erwähnen, dass es normal ist, das du so trauerst! Der Tod deiner Mutter ist noch nicht lange her, du darfst trauern! ❤️

Versuche mit deinen Kindern spazieren zu gehen, was schönes Essen gehen und wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne schreiben oder eventuell hast du Freunde oder Familienangehörige mit denen du reden kannst? Reden über die eigenen Gefühle/Emotionen hilft oftmals.

Ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, versuche dich da bitte nicht hineinzusteigern! Du bist so stark!! Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Es ist vollkommen okay, traurig zu sein und es ist richtig seine Gefühle zuzulassen. Wenn dir nach weinen ist, dann weine. Aber versuche auch die guten Dinge zu sehen, du hast einen Mann an deiner Seite der dich liebt!! Du hast 2 Söhne die dich lieben!!

Noch ein kleiner Tipp: Nimm dir Zeit für Dinge die du gerne machst, tu etwas für dich selbst!

Ich wünsche dir alles Gute!

Unter den Umständen der mehrmaligen für dich schlimmen Ereignisse in kurzer Zeit und den Umständen, mit denen du deinen aktuellen Zustand beschreibst, würde ich dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.

mein einziger tipp an dich ist

dass du dich ablenkst mit menschen und alles machst was dir spass macht und dich dann abends für 3 std oder sowas zurücksziehst und alleine bist, dann über alles sachlich nachdenkst und die guten sachen in den vordergrund stellst