Ich fühle mich so extrem hässlich und abscheulich - es macht mir wirklich mein Leben schwer?

6 Antworten

Jeder Mensch hat immer was schönes an sich ob dick dünn ,große kleine Nase oder klein und groß . Brauchst dich vor nichts zu schämen. Geh raus und bau wieder Kontakte auf,leb dein Leben ,man lebt nur einmal, mach alles draus um dein Leben gut zu Leben. Es gibt Leute die nicht mal sehen laufen oder reden können,die geistig behindert sind.schätz dein Leben und Bau dich selber auf. Versuch mit cremen zu reiten falls du Pickel hast. Aussehen ist nicht alles im Leben.deine Mitmenschen müssen dein Charakter akzeptieren sonst sind das keine wahren Freunde.

Du solltest immer dich selber lieben,sei selbstbewusst

Danie663la  22.04.2019, 11:20

tolle Antworte danke das es dich gibt! ❤️

Warum fühlst du dich denn so? Denk mal gründlich nach, seit wann hast du zum ersten Mal so gedacht und was war der Grund dafür ?

Fallts es darum geht das du nicht bei Mädels erfolgreich bist, oder die Menschen die Strassenseite wenn sie dir begegnen oder du dich im Spiegel so siehst. Du musst der Ursache auf den Grund gehen und dann versuchen das Problem zu beheben.

AquaBabe
Fragesteller

Ich bin weiblich...

Seit ich realisiert habe, dass alle Mädels um mich Beziehungen hatten, Jungs waren interessiert an sie und ich war da einfach wie unsichtbar, ich interessierte much nur für Sport. Jungs und Sex waren damals überhaupt nicht reizvoll für mich. Aber das hat sich natürlich mit der Zeit geändert. Und ich habe auch Schwierigkeiten Beziehungen zu Männern aufzubauen.

Jardir  14.08.2014, 22:22
@AquaBabe

Wow ich habe ohnen deinen Namen anzugucken angenommen das du ein Junge wärst. Von Mädels hört man soetwas nicht oft ^^

Ehrlich gesagt, es gibt keine Universal Lösung für dein Problem. Du bist Sportlich ( nehme ich an) und das ist etwas sehr gutes. Jedoch ist deine Art wie du dich siehst nicht gesund. Ich habe im Buch von Laurant Gounelle gelesen das wir mit unseren Gedanken unsere Welt aufbauen. Das andere Leute uns so sehen, wie wir uns selbst sehen... Und uns so behandeln wie wir es zulassen.

Wenn wir uns schlecht behandeln das es für die einfacher noch leichter wird so zu handeln. Also kurz gesagt denke ich das deine negative Art zu denken weder gut für deinen Körper und erst recht nicht für deinen Geist, deine Persönlichkeit ist.

Ich würde dir empfehlen das Buch zu kaufen. Der Mann der glücklich sein will ( weiss den genauen Namen nicht, habs im ausland gelesen)

Jardir  14.08.2014, 22:32
@AquaBabe

Ich hab mir eben deine früher gestellten Fragen angeschaut und hoffe wirklich das du Erfolg hast. Fallts du noch irgendwelche Fragen dazu hast , helf ich gerne weil ich auch einige solcher Probleme hatte und zum kleinen Teil noch immer habe... Da ist reden immer etwas schönes.

Hallo,

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber vielleicht solltest du mal den Weg zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten aufsuchen.

Nur, weil man zu einem Psychologen geht, ist man nicht gleich geisteskrank - ich gehe wegen Prüfungsangst auch zum Psychologen.

Das klingt vielleicht ziemlich blöd, aber es hilft extrem. Dort hat man geschulte Menschen vor sich, die wissen, wie man aus so einer Phase wieder rauskommt. Gleichzeitig hat man immer eine Person, die die eigenen vermeintlichen "Probleme" versteht und mit der man über alles in Ruhe reden kann.

Grüße René

Jardir  14.08.2014, 22:46

Wirklich? Ich denke mit einem offenen Geist und etwas Hilfe von aussen kann man alle Probleme lösen. Selbst eine Zwangsneurose für die man gewöhnlich einen Profi braucht habe ich besiegt ( mit ein wenig Hilfe durchs Internet). Weisheit kann nur erreicht werden wenn man Probleme selbst löst, sich mit sich selbst beschäftigt und ein höheres inneres Plateau erreicht.

ReneJ  14.08.2014, 23:00
@Jardir

Und was davon macht man bei einem Psychologen bitte nicht?

Ein Psychologe ist kein Wunderheiler.....

Ein Psychologe versucht den Grund für deine Probleme zu finden und kennt dann Wege, wie man gegen diese Probleme vorgehen kann. Dann wird er dir HELFEN und dir ZEIGEN, wie man die Probleme besiegen kann. Die Arbeit musst du schon selbst machen. Der Psychologe baut dich eher auf und ebnet dir den Weg - gehen musst du ihn aber selbst.

Und das Resultat ist dann ein erhöhtes inneres Plateau....

Ich glaube jeder ist nicht 100% mit sich/seinem körper zufrieden, das ist normal! Wenn man sowas schon denkt tut man sich selbst damit keinen gefallen. Jeder Mensch ist auf seine art hübsch! Ich hoffe dir bringt dass etwas :/ :)

Psychologische Hilfe würd ich sagen.

Sieht ein wenig ernster aus als dass man von einer bloßen Phase reden könnte.

Deine Komplexe sind deinem Glück im Weg und du musst dir helfen lassen.

Übrigens liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters-im Moment ist das sicher nicht glaubwürdig für dich, aber ich hoffe echt das du es mal verstehen wirst.

Es gibt weder schöne noch hässliche Menschen, lediglich Menschen.

Und diese werden dann abgestempelt als schön oder hässlich oder was weiß ich.

,,Selbsthass ist etwas, was man immer mit sich rumschleppt''.

So etwas in der Art hat mir eine Bekannte gesagt und verdammt sie hat recht. Falls du glaubst dem irgendwie entkommen zu können oder es zu ignorieren und warten bis es vergeht- sinnlos, den es wird immer da sein.

Du bist nicht wertlos, aber du denkst du bist es.

Geh und lass dir helfen, damit du selbst verstehst was für ein (vermute ich jetzt mal ohne dich zu kennen) wunderbarer Mensch du bist.

Viel Glück, hoffentlich wirst du nicht zu denen gehören die im Leben versagen, nur weil sie nicht mit sich selbst klarkommen.