Ich fühle mich sehr allein und bin nicht gut genug,was tun?

2 Antworten

Hey,

ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst!
Das Leben ist nicht so, wie es auf Instagram oder generell im Internet scheint.
Die haben auch alle ihre eigenen Probleme, von denen du garnichts ahnst! :)
Du bist noch so jung, mitten in der Pubertät. Dein Körper wird sich in den nächsten Jahren sicher viel verändern und es ist das normalste der Welt, wenn man in diesem Alter noch etwas unsicher mit sich selbst ist und sich auch über das Aussehen Gedanken macht oder sich mit anderen vergleicht. Auch die Hormone sorgen in dieser Zeit für Stimmungsschwankungen oder auch mal leicht depressive Verstimmungen.
Überleg mal, vielleicht sitzt jemand in deinem Alter auch gerade am Handy und sieht, wie die älteren geschwister was tolles posten und denkt sich ,,Warum tun die auf instagram so nett, wenn die in echt so gemein zu mir sind?" Weißt du was ich mein? Das kann alles sein.
Und weil wir es eben nicht wissen können, lieber nicht darüber den Kopf zerbrechen :)
Ich bin mir sicher, dass du deine Stärken noch alle kennenlernen und weiterentwickeln wirst!
Gottes Segen dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomdude576  28.12.2023, 02:19

Wurde mich freiwillig melden

Heyy, mach dir nicht so viele Gedanken. Nur weil das Leben von jemand anderem besser aussieht, heißt es noch lange nicht dass es besser ist, du weißt nicht wie sich die Menschen im Inneren fühlen und was sie für Probleme haben. Von außen sieht immer alles gut aus! es kann gut möglich sein, dass es an der Pubertät liegt und du einfach ein paar Selbstzweifel hast. Das vergeht aber auch wieder. Mit dem besser aussehen empfindet jeder unterschiedlich. Für manche wirst du wahrscheinlich viel viel hübscher als deine Cousine aussehen!
zudem zeig man auf Instagram auch immer nur seine positiven und seine hübschesten Bilder (die meist auch noch bearbeitet sind und nicht die Realität darstellen)!! Also vergleiche dich nicht mit deren Instagram Profil!
Geld spielt zudem auch keine Rolle. Auch sehr reiche Menschen können überhaupt nicht glücklich sein.
mach dir nicht so viele Sorgen! Du bist genauso gut und hübsch wie du ist