Ich fühle mich seehr Unwohl :(
Hilfe ich fühle mich sehr unwohl , ich habe sehr kurze haare so schulterlang die sind aber extrem kaputt :( :( :( Ich schwöre wenn ich sie abschneide dann werden die nach 4 Tage wieder extrem Kaputt ( okay ich habe sie mir gefärbt ) ich habe mir aber seit 1 Jahr nicht mehr gefärbt Ich habe jetzt Braune Haare und habe einen Blonden Ansatz das sieht so dumm aus :( :( :( und ich wenn ich meine haare färbe dann werden die noch mehr kaputt. Ich will so gerne Lange haare Haben :( . Dann habe ich noch sehr kurze Fingernägel ich hatte mir mal die Nägel lang machen lassen ich fand das vieel besser , aber auf dauer zu teuer , dann meine Ernährung ist sooo schlecht ich iss sogar 2 tage gar nichts weil ich nichts will und sonst immer Fast food , und ich mache niee sport :( ich bin seehr faul und sitz fast nur am Computer und das schlimmste ist Mein schiefer Rücken Und runder Rücken ich habe skaliose ( schiefe Wirbelsäule );( :( :( ich kann sogar nicht schwimmen gehen weil ich mich schäme was soll ich tun ?? hilfe hilfe hilfe (Und ich bin 14)
( es tut mir seeehr leid für diesen Langen Text )
5 Antworten
Tu dir bitte zu allererst den Gefallen und arbeite an deiner Art und Weise, wie du dich schriftlich ausdrückst. Obwohl im Internet so etwas wie Rechtschreibung und Grammatik quasi nicht existiert, ist es für alle, die deine Texte lesen sollen, ziemlich anstrengend, wenn du ein Schriftstück ohne jegliche Satzzeichen, aber dafür mit 100 Smilies formulierst. Ich hoffe doch sehr, dass du in der Schule deine Aufsätze nicht genauso schreibst. Natürlich muss ich zugeben, dass ich mit 14 auch nicht viel besser war. Aber trotzdem nehmen dich die Leute ernster, wenn du nicht nur per Hand, sondern auch per Tastatur in der Lage bist, dich halbwegs gescheit auszudrücken. Wenn andere dich ernst nehmen, wird es dir automatisch schon ein ganzes Stück besser gehen. :)
Und nun zum Rest: gehe einfach einmal zum Friseur und beschreibe ihm dein Problem mit der Haarfarbe und den kaputten Spitzen. Er kann dir entweder nur den Ansatz oder alle Haare einheitlich und fachgerecht färben bzw. blondieren, so dass es gut aussieht. Lasse dir außerdem die Spitzen ein paar Zentimeter schneiden. Dann bist du das ganze Gestrüpp los und deine Haare sehen wieder gesund aus. Damit sie das auch bleiben, kann ich dir nur empfehlen, dir nicht allzu oft die Haare zu waschen, denn Wasser trocknet die Haare (und die Kopfhaut) aus. Probiere es, deine Haare nur alle 3 Tage zu waschen. Irgendwann haben sie sich daran gewöhnt und werden in der Zeit auch nicht fettig. Außerdem solltest du vielleicht auf einen Fön verzichten, falls du einen bisher benutzt hast. Denn die heiße und trockene Luft ist ebenfalls nicht so gesund für Haare. Wickel dir lieber ein Handtuch um den Kopf. Außerdem kannst du zur Pflege der Haarspitzen dir im Friseurladen eine Creme oder ein Feuchtigkeitsspray empfehlen lassen. Ich habe so etwas auch und das bringt's total!
Zur Ernährung: iss, worauf du Lust hast. Ich glaube, du weißt selber ganz gut, was gesund für dich ist und was nicht. Aber achte darauf, dass du dir vor allem Zeit für's Essen nimmst. Dann hat dein Körper genug Zeit, um zu registrieren, dass du etwas gegessen hast und dass du irgendwann satt bist. Dir wird dann mit der Zeit auch auffallen, dass du immer mehr auf Fastfood verzichtest, weil es total überwürzt ist und kaum aus Essbarem besteht und dich durstig und schlapp, aber nicht satt macht. Trinke vor allem viel Wasser. Wenn du Saft trinken willst, dann verdünnt. Denn selbst in Direktsaft ist immer Zucker enthalten. Wenn du genug Wasser trinkst, wirst du dich auch nicht mehr so hungrig fühlen.
In Sachen Sport kann ich dir nur raten, Fahrrad zu fahren. Ich gehe auch nicht gerne schwimmen und bin allgemein momentan ein ziemlicher Sportmuffel. Aber wenn du jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule fährst und vielleicht noch eine Extrarunde durch den Park damit drehst, hast du auf jeden Fall Sport gemacht. Ich würde auch tatsächlich eher versuchen, Sport an der frischen Luft zu machen. Frische Luft macht wach. Und für deinen Rücken kannst du mal Physiotherapie oder Alexandertechnik probieren. Dabei lernst du mit deiner schiefen Wirbelsäule umzugehen. Tatsächlich haben viele Menschen das.
Und damit du nicht immer am Computer hockst, kannst du doch mal in die Stadt gehen, um dir selber zur Belohnung z.B. etwas kleines zu kaufen. Das mache ich immer, wenn ich genervt bin. ;) Denke doch auch mal darüber nach, wie du deine Umwelt verändern kannst, so dass sie dir besser gefällt. Damit meine ich z.B. dein Zimmer. Stell doch mal Möbel um und hänge (andere) Poster oder Bilder auf oder kauf dir eine neue Bettwäsche mit anderen Farben oder so. Das sind nur kleine Veränderungen, aber sie tragen tatsächlich dazu bei, dass man sich wohler fühlt, weil etwas sich zum Positiven verändert hat und weil man ein Stück weit vorangekommen ist. :) Viel Glück!
Also für die Haare und die Nägel gibts beim dm so Tabletten haben mir auch sehr geholfen und die sind auch nicht so teuer
Hey, du bist nciht die einzige mit solche Problemen. Ich versuche auch schon lange meine Haare wachsen zu lassen, aber die brechen immer wieder ab. Ich weiß nicht wie du aussiehst, aber eine Möglichkeit, deine Haare wachsen zu lassen und ruhen zu lassen, wären künstlich Dreads, die man sich in die echten Haare einflechten lassen kann. Wenn du diese ein Jahr lang trägst, schonen sie die Haare und diese sind dann 12 cm länger. Ich würde dir aber empfehlen dich einfach mal von einem Frisör beraten zu lassen, was man tun kann. Was deine Nägel betrifft: Lass die doch einfach kurz und lackier sie in schönen Farben, wie wärs mit "Ombre Nails"? Ist einfach und sieht gut aus, selbst bei kurzen Nägeln. Wenn du deine Nägel doch wachsen lassen möchtest, dann gibt es Kieselerde oder Nagelhärter, dann brechen die nicht so leicht ab. Was deinen Körper angeht, kann ich leider nichts genaues zu sagen, ich weiß nicht, wie viel du wiegt, bei welcher Körpergröße, aber es ist wichtig, dass du dich nicht nur mit Fastfood ernährst, da du mitten im Wachstum bist. Deine Probleme und Selbstzweifel, habe sicher etwas mit deiner Pubertät zu tun, da ist es normal, dass man sich selbst so kritisch betrachtet. Sport treiben ist auch nicht so wichtig, meiner Meinung nach, aber du solltest, statt mal zu hungern und mal viel zu essen ein Gleichgewicht finden. So schadet es deinen Körper nur und du bekommst Stimmungsschwankungen.
Was du tun sollst?
Erwachsen werden.
Einen Text schreiben, aus dem man schlau wird.
Ins Bett gehen. Kinder gehören um die Uhrzeit nicht vor den PC!
Ne Man bist du dumm oder so wenn dich die Frage nicht intressiert dann musst du auch nicht so Antworten. -.-
Wenn dich eine Frage nervt oder nicht interessiert, kannst du auch einfach weiterklicken!
Du nörgelst zu viel an Dir selbst herum.. Ansatzweise deutest Du an, daß Du zu wenig unternimmst, um Dich besser zu fühlen. Treibe Sport, alleine oder im Verein und geh vor allem Tanzen. Das ist die beste Medizin gegen eine negative Selbstwahrnehmung!
Hab Ferien Also lass mich !