Haare sehen kaputt aus :(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

färben solltest du sein lassen.

  • alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 4 tage waschen

  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch arganöl, mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch erstmal folgendes tun: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer ), da machst du z.b. 15 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich das öl besser verteilen lässt ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

Zunächst mal die Haare nicht weiter färben, auch wenn`s schwer fällt. Dann würde ich mir ein intensives Pflegeprogramm überlegen, mit dem deine Haare wieder seidig werden. Das Wachstum kann man meines Wissens nach jedenfalls NICHT beinflussen, auch wenn viele Werbefachleute dir das versprechen möchten ;)

Meine Haare sind auch momentan sehr trocken. Ich nehme ein extra Shampoo für extrem trockenes Haar und regelmäßig eine Kur (nur die verändert die Haarstruktur). Manche empfehlen auch Öl ins Haar zu geben, das muss man allerdings dann gut auswaschen.

ist wahrscheinlich Spliss...lass sie dir abschneiden...kaputte, trockene haarspitzen verlangsamen das wachstum, obwohl das haar aus dem kopf wächst und nicht am ende ...aber sie brauchen sozusagen viel energie und das stoppt das eigentiche haarwachstum

Kauf mal von Balaea Haarspitzenfluid und mach mal ne Kur über Nacht drauf, alternativ Olivenöl :)