Ich fühle mich richtig ausgenutzt?

Alwimueha  20.08.2022, 20:09

Musst Du tatsächlich kochen/ putzen/Wäsche waschen,trocknen, bügeln, wegräumen/einkaufen/Staub wischen/Fenster putzen?

Arbeiten beide Eltern Vollzeit?

JanderGrosse
Fragesteller

Mutter teilweise Vater vollzeit.

Muss so gut wie alles machen außer was Putzen angeht. Und dann der ganze andere Kram für den ich alle 10 Minuten gerufen werde.

3 Antworten

Sprich mit deiner Mutter und sage ihr, dass du auch ein Recht auf Freizeit hast. Mache ihr das Angebot, dass du Handy, Laptop freiwillig abgibst, wenn du dafür mehr Freizeit hast.

Wow du hast scheiß Eltern.

Aber du sitzt am längeren Hebel

Du kannst einfach sagen das du das nicht mehr mitmachst. Wenn du es wirklich durchziehst muss einer deiner Eltern die Arbeit machen die ihm/ihr zusteht.

JanderGrosse
Fragesteller

Habe mir auch schon überlegt das wenn sie mir die Geräte wegen so nem Scheiß abziehen dann mache ich gar nichts mehr. Selbst wenn sie mir die wiedergeben mache ich nurnoch teilweise was.

Phonox  20.08.2022, 22:56
@JanderGrosse

Tu einach gar nichts mehr

Das was deine Eltern mit dir machen nenn man "parentalizing" und es ist sehr schädliches Verhalten.

Es ist nicht deine Aufgabe deine Geschwister zu erziehen. Und das sie dich mit Tränen erpressen ist abscheulich.

Viele ander Nutzer haben dir schon Tipps gegeben an wen du dich wenden kannst, wenn es nicht besser wird.

Ich wünsche dir viel Glück

Spreche mit anderen Verwandten darüber bsp. Oma, Opa. Im äußersten Notfall kannst du dich auch ans Jugendamt wenden