Ich fühle mich oft ungewollt und fehl am Platz?

3 Antworten

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/faq-kinder-und-jugendtelefon/

Du könntest dort mal anrufen, die können dir sicherlich mehr helfen als irgendwelche Leute im Internet. Dort sind ausgebildete Berater, die dir zuhören und auch wirklich helfen können. Das ganze ist btw anonym.

Und denk dran: In ein paar Jahren kannst du dort weg und in ein paar mehr Jahren kannst du deine Eltern in ein richtig schreckliches Altersheim schicken. Ich sag natürlich nicht, dass du das tun solltest, aber zumindest die Vorstellung kann aufheiternd sein 🤭

Ich kenne das Gefühl. Sehr gut sogar. Versuche dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Wenn dir solche Dinge unbegründet an den Kopf geworfen werden, lass sie an dir abprallen und denk an die schönen Dinge, die du in deinem Leben noch erleben wirst. Schau nach vorne, irgendwann kannst du ausziehen, dein altes Ich in deinem Elternhaus zurücklassen und selbst bestimmen, wer oder was mit dir spricht. Versuche einfach durchzuhalten, das ist das wichtigste. Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist..

Du/ Ihr braucht Hilfe von Außen. Wende dich zum Beispiel an eine Familienberatungsstelle. Desweiteren brauchst du einen guten Therapeuten. Es gibt auch gute ambulante. Allerdings ist die Wartezeit oft sehr lang. ...


1akob  28.04.2025, 15:18

Das glaube ich nicht. Das was der Fragesteller schildert hört sich einfach nur nach einer „normalen Pubertät“ an. Nicht jeder hat es so leicht, wie du es vielleicht hattest..

Molly4321  29.04.2025, 13:01
@1akob

Hatte es nicht leicht. Und bin bei gewissen Aussagen einfach schnell hellhörig.