Ich fühle mich nirgends zuhause?

LouPing  19.07.2020, 14:36

Wie alt bist du denn?

Federkatze
Fragesteller

2 Antworten

Google nach Achtsamkeitsübungen! Damit findest du dein Zuhause in dir selbst!

Das funktioniert auch schon in deinem Alter.

Du solltest aber auch das Gespräch in der Familie suchen und über dein Empfinden reden!

Mit 16 hat du wenig bis keine Möglichkeit der Selbstgestaltung deines Aufenthaltsortes, du unterliegst dem Aufenthaltsbestimmungsrecht/Sorgerecht deiner Eltern. Ist deren Leben chaotisch hängst du zwangsläufig mit drin.

Erst mit Volljährigkeit hast du die Chance deinen Lebensmittelpunkt selber zu bestimmen, damit bekommst du die Chance dir dein "Zuhause" zu schaffen.

Eine dafür notwendigen Voraussetzung ist die finanzielle Unabhängigkeit, also knie dich rein - Schulabschluss, Ausbildung, Job.