Ich fühle mich nicht erwachsen genug und komme nicht zurecht?

4 Antworten

Es ist gar nicht so selten, dass sich junge Erwachsene noch nicht erwachsen fühlen. Finde ich auch völlig in Ordnung. Du bist ja nicht automatisch erwachsen, nur weil Du 18 Jahre alt geworden bist.

Du solltest Dir auf jeden Fall ganz kleine Schritte wornehmen, nicht alles auf einmal wollen. Versuch erst mal, einen ersten Schritt zu machen und wenn das geklappt hat, den nächsten.

Du siehst jetzt einfach einen riesigen Berg und den kannst Du nicht bezwingen, aber mit kleinen Schritten wird es gehen.

Das denkst du nur weil deine Eltern dir das eingetrichtert haben. Niemand ist "besser" oder "schlechter", nur anders. Und jemand der zB einen guten Job hat ist deshalb längst kein guter Mensch. JEDER hat Probleme, niemand ist perfekt und ununterbrochen glücklich. Du siehst nicht immer was hinter der Fassade steckt. Nicht jeder der unglücklich ist gibt es offen zu, viele machen nach Außen hin auf heile Welt...

Überlege dir was dir liegt und Spaß macht, setze dir immer nur kleine Ziele und überstürze nichts. Vielen Leuten hilft es zB Sport zu treiben, vielleicht wäre das auch was für dich. Ein Hobby das dich ausfüllt und kleine Ergebnisse zeigt könnte dich ermutigen und dir zeigen, dass du eben doch etwas schaffst.

Na Fang doch mal mit dem Anfang an

werde dir klar darüber was   du    möchtest

dann überlegst du dir wie du deine Ziele erreichen kannst

dabei ist es unwichtig was anderes gemacht oder erreicht haben

hilfreich kann ein klar strukturierter Tagesplan sein

Alles Gute dabei

Ich glaube das liegt an deiner eigenen Wahrnehmung weil du in deiner Kindheit von deinen Eltern nicht so richtig Akzeptiert wurdest.