Ich fühle mich nicht erwachsen

8 Antworten

ich finde mit 24 muss man sich auch nicht vollkommen erwachsen fuehlen.. du bist selbststaendig, kriegst dein leben auf die reihe...es laeuft doch alles.. was meinst du denn fehlt dir noch zum "erwachsen sein oder werden"?

man erreicht nicht auf einmal ein alter und ist von dem einen auf den anderen tag erwachsen.. an reife gewinnt man dazu, wenn man erfahrungen und fehler macht und dazu lernt..

es wird immer leute geben, bei denen man sich denkt, dass sie mehr reife und lebenserfahrung haben..abre genauso wird es auch leute geben, bei denen man sich denkt, dass man um einiges reifer ist.. so ist das nunmal..

finde auch, dass du dir keine gedanken machen musst bezueglich frauen.. also ich auch ungefaehr in deinem alter... suche mir aber auch lieber maenner aus, die ein wenig aelter sind.. glaube maenner in dem alter sind allgemein noch nicht so reif wie frauen.. zumind empfinde ich das so...

Völlig normal - ich dachte früher auch, dass sich die anderen Erwachsenen "erwachsen" fühlen.... aber was soll das eigentlich sein? Im Nachhinein haben die einfach so "obervernünftig" und wenig lebenslustig gewirkt. Ich bin jetzt 42 und fühle mich immer noch nicht so, wie ich dachte, dass man "erwachsen" ist. Aber ich fühle mich reifer und erfahrener und vor allem selbstsicherer im Umgang mit mir und anderen. Ich glaube, das ist es, was das "Erwachsen sein" ausmacht. Und ich kann trotzdem total albern sein und manchmal Blödsinn machen.....

Wenn du einen engen Kontakt zu deiner Familie hast, dann kannst du da stolz drauf sein! Es gibt viele Familien, die ihr Leben lang sehr eng miteinander verbunden sind. Was soll denn daran verkehrt sein, wenn alle das möchten? Du lebst alleine und regelst vieles, was andere auch mit 40 noch nicht schaffen, in Eigenregie - also bist du selbständig! Lass dir da von niemandem was anderes erzählen.

Im Übrigen: frag mal Gleichaltrige - den meisten geht es genauso!

Okay verstehe...aber ich fühl mich irgendwie nicht erwachsen genug z.b. für einige Mädels in meinem Alter

Ist es das, was dir zu schaffen macht? Was wäre denn schlimm daran, wenn du eine jüngere Freundin hättest? Fühlst du dich denn einsam oder ausgeschlossen?

ich bin 32 und weiblich und ehrlich gesagt gehts mir ab und an genauso-- zb im TV.. das wird eine Frau , auch 32 inteviewt .. und dann seh ich sie und denk die ist aber erwachsen.. gleichzeitig wird mir bewusst, hey, die ist genauso alt wie du.. aber ich nehm mich trotzdem anders wahr.. keine ahnung woran es liegt.. mittlerweile bin ich verheiratet, hab nen haus gekauft und und und.. aber wirklich erwachsen komm ich mir nicht vor

Also ich denke, deine Eltern haben dich nicht erwachsen werden lassen. Ich finde es nicht normal, dass du jeden Tag mit deinen Eltern skypts und mit deinen Grosseltern telefonierst. So kann man ja nicht erwachsen werden.Lg

Also ich finde es nicht normal, dass du mit deinen Eltern jeden Tag skypts und mit deinen Grosseltern telefonierst. Ich denke es liegt an deiner Erziehung, dass du dich nicht erwachsen fuehlst. Deine Eltern haben dich zu sehr behuetet, was nicht gerade zum Erwachsenwerden beitraegt.Lg

Hast du schon Freundin? Wenn du sich um andere kümmern kann, wird du erwachsen.

Wenn du gut und lange für Kinder sorgen kannst und sie erziehst dadurch kriegste Erwachsenenschübe ... aber durch eine Freundin sicher nur minimal da du jetzt ein Weib an deiner seite hast.

Ne habe ich nicht...woran ich teilweise als Ursache zurückführe, dass ich mich noch nicht ganz abgenabelt habe

@Rodeo

Es gibt bestimmt genug Weiber da draußen die so etwas mit dir teilen und eine ist halt dann irgendwann die Richtige. GOOD LUCK FELLA

"Erwachsenenschübe"? Das klingt ja wie eine Krankheit.... ;o) Also Jungs, wenn ihr sowas bekommt, dann solltet ihr sofort ein Spassbad oder einen Elektronikmarkt aufsuchen!!! Da kann man was gegen machen....