Ich fühle mich mies weil ein Mädchen wegen mir den Islam verlassen will?

12 Antworten

Wenn sie es ernsthaft möchte, würde ich mich vorher von ihr trennen! Und zwar unabhängig von ihrer jetzigen Religion.

Wenn es irgendwann zum Bruch zwischen euch kommen sollte, wird sie dir Vorwürfe machen, dass sie deinetwegen konvertiert ist.

Religion wechseln für jemand den man liebt ist auch voll dumm sie sollte das für sich selbst entschieden aber niemals für eine andere Person tun du musst mit ihr darüber sprechen und zwar persönlich

Musst mit ihr reden und auch befragen, wie sie doch eigentlich davor zu dieser Religion stand.

Ihr das sagen!

Ihr klarzumachen versuchen, dass es dumm und falsch ist, den Islam nur Deinetwegen zu verlassen.

...aber akzeptieren, wenn sie es tut (oder lässt)

Du kannst mit ihr über den Glauben sprechen und für sie beten. Vielleicht wird sie sich dann eines Tages wirklich zu Jesus bekehren.

Es ist doch toll, dass du ein Mädchen kennengelernt hast und dass ihr sehr glücklich zusammen seid. Dass sie Christin werden möchte, hört sich doch auch erst einmal gut an. Du hast aber Recht, dass sie das schon ernst meinen sollte und nicht wieder irgendwann den Glauben wechseln möchte. Das könnte dann für eine Beziehung ein Problem werden. Aber so muss es ja nicht kommen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und Gottes Segen...

Boynrw816
Fragesteller

Danke ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag und gottes segen