Ich fühle mich leer und "neutral".

3 Antworten

Du fühlst dich dumpf und abgestumpft, kann ich nachvollziehen, du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen. Psychiater falls Medikamente notwendig sind und eine Depression diagnostiziert wird, könnten ja noch andere Ursachen für deine innerlich Blockade damit verbunden, verknüpft sein. Dann solltest du dir einen psychologischen Psychotherapeuten in deiner Region suchen. Die ersten Schrtten dazu findest du auf der Seite meines Profils. Jedenfalls denke ich du solltest unbedingt handeln, auch wenn es dich große Überwindung kostet, nur so kann sich dein Zustand und deine Situation ändern, resp. verbessern. Alles Gute.

Hey, Das ist bestimmt alles nicht so leicht für dich, aber du hast den ersten schritt in richtung bessere Zukunft schon gemacht, indem du das Problem erkannt hast und dir aktiv Hilfe suchst. Meiner Meinung nach solltest du professionelle Hilfe (von einem Psychologen) in Anspruch nehmen, da du ja schon selbst gemerkt hast, dass du es aus eigener Kraft nicht schaffst aus deiner Situation heraus zu kommen. Viel Glück weiterhin!

du redest, als sähest du die Depression als abgeschlossen.

Aber nach deiner Schilderung, hört es sich für mich so an, als wenn du immer noch eine Depression hast. Ich kann das hier natürlich nicht diagnostizieren... dafür solltest du noch einmal zu einem Arzt gehen. Und ich denke auch, dass die Hilfe eines Psychiaters/Psychologen angebracht wäre.

Eine Depression kann sich ja verschieden äußern. Du macht zwar etwas, indem du mal mit deinen Freunden was unternimmst, aber du fühlst nicht wirklich was dabei. Das kann ja auch eine Depression sein.

Schokibaerli
Fragesteller

Als ich noch Depressionen hatte war das so ein unbeschreiblicher psychischer Schmerz, den ich gar nicht in Worte fassen kann. Dieser Leidensdruck ist ja nicht mehr da genauso wenig wie das Mobbing, von daher würde ich sie schon als abgeschlossen betrachten.

Peta67  24.07.2013, 19:27
@Schokibaerli

das glaube ich weniger, weil auch Depression in unterschiedlicher Ausprägung nicht immer gleich gefühlt werden, es gibt so viel Nuancen und auch eine Kornmobilität wäre denkbar.