Ich fühle mich in letzter Zeit nicht ich selbst?

Amigentos  13.12.2021, 10:24

Es liegt an der Maske die ist ungesund macht einem schlapp melde dich lieber krank und mach ein Spaziergang und atme die frische Luft ein um wieder fit zu werden.

BisschenLost
Fragesteller

schon vor der Pandemie hatte ich oft das Gefühl und ich melde mich schon oft krank vlt müsste ich mal öfters raus gehen

Amigentos  13.12.2021, 10:27

Oder leidest du an Vitamin K mangel kann sein braucht der Körper zum fit und Energie zu bekommen

BisschenLost
Fragesteller

Also ich bin Vegetarierin aber Milchprodukte esse ich eigentlich genug und häufig

5 Antworten

dann solltest du vielleicht einfach viele neue Sachen ausprobieren es kann ja sein, dass sich deine Interessen ändern das ist nicht schlimm aber wenn das nicht hilft solltest du mit deinem Arzt reden ob du eventuell doch Depression hast die meisten Menschen wollen das vor allem am Anfang nicht war haben und akzeptieren das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BisschenLost
Fragesteller

Also neue Sachen ausprobieren mache ich schon oft. Doch seit einiger habe ich keine Motivation mehr neue Dinge auszuprobieren. Ich denke ich sollte vlt mal zu meinem Arzt und mit ihm das besprechen.

Meiner Frau und mir geht es dieser Tage ähnlich. Das Wetter ist trüb, feucht und kalt. Der UV-Index liegt derzeit tagelang bei 0. Das macht den Menschen müde, träge, lustlos. Durch das fehlende Sonnenlicht mangelt es uns allen an Vitamin D.

Dazu kommt die Lockdown-Müdigkeit. Covid geht nun schon seit Jahren so dahin. Die Einschränkungen sind immer noch spürbar. Es gibt keine Veranstaltungen, auf die man sich wirklich freuen kann, Urlaub und größere Treffen sind kompliziert geworden.

In den Nachrichten hört man nur unerfreuliches. Und die Menschen streiten mit einander.

Was ich dir empfehlen kann?

Sorge gut für dich selbst und nimm nicht zuviel von der Negativität um dich herum auf. Koche dir leckeres Essen, gönn dir einen guten Kaffee, Tee oder einen Whisky. Achte auf vitaminreiche Ernährung und bewege dich. Geh laufen an der frischen Luft oder mach zuhause ein leichtes Training. Nimm ein entspannendes Bad oder eine lange, entspannende Dusche. Hör deine Lieblingsmusik. Plane deine nächsten Reiseziele. Ruf alte Freunde an. Geh in den Wald spazieren. Werde zuhause kreativ, zeichne etwas, schreibe in ein Tagebuch, verschönere deine Wohnung.

Wenn du müde bist, kuschel dich ins Bett und schlaf. Und mach dir bewusst, dass viele Menschen aktuell so eine Phase erleben. Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Geh zu deinem Hausarzt und spreche mit ihm über das Thema.

Ich denke eine Therapie wird dir helfen.

Ich fühle mich mehr als michselbst nach der Meditation. Deshalb glaube ich Meditation kann das leisten was du dir wünschst.

BisschenLost
Fragesteller

Ich habe ein paar mal Mediation gemacht und es hat mir auch sehr weitergeholfen aber ich habe oft Probleme zuhause wo ich dann das Gefühl habe , „dass das nichts bringt“ :/

Also ich glaube du musst dich besser kennenlernen und wenn man sagt ja ich fühle mich verloren dann muss man halt wissen warum. Ich würde dir empfehlen YouTube Videos dir anzuschauen, wenn du zb die ganze Zeit müde bist dann halt gucken was es bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung 🤍