Ich fühle mich fremd in dieser Welt...wieso...?
Hallo. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich mich fremd in dieser Welt fühle, als würde ich nicht hierher gehören. Zwar weiß ich nicht, woher das kommt, aber es ist komisch... Unter Gleichaltrigen ist es besonders schlimm. Ich werde als arrogant abgestempelt, weil sich hauptsächlich ältere Schüler in meinem Freundeskreis befinden, aber habe generell nur wenige Kontakte. Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber mein Psychologe meint, dass das nichts mit der Pubertät zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
4 Antworten
Auf solche Leute wie dich hat die Menschheit gewartet dieses Gefühl von "in einer fremden Welt" sein ist sehr gut. Denn genau solche Leute gestallten unsere Zukunft. Alles hat seinen Grund und das ist auch gut so.Stempfel dich nicht selber ab als psychisch kranker oder sonst was, denn wenn unsere Gesellschaft "normal" ist dann bin ich persöhnlich ziemlich froh dass ich es nicht bin. Warum du mit älteren besser auskommst ... ganz klar, die jüngeren sind nocht nicht so weit wie du, mach dir keinen Kopf deswegen :)
Ach das ist nur eine Phase. Das hatte ich auch schon. Spätestens nach der Schule wird dir das egal sein, weil du solche Leute nicht mehr triffst, die dir schlecht zureden.
Hab genau das gleiche Gefühl, ich gehöre gefühlt auch nicht hier her. In dieser Welt ist mir alles zu böse. Ich fühl mich hier ziemlich unwohl. Es gibt leider nur wenig gute Menschen wo man sich gut fühlt. Aber ansonsten ist man hier einfach nicht willkommen!
Wenn deine Psychologin sagt, dass es nichts mit der Pubertät zu tun hat, dann wird sie dir ja wohl noch mehr dazu erklären können.