Ich fühle mich beobachtet, was tun?

3 Antworten

Wenn es zu Hause vor deinem Pc ist, dann mach deine Rollläden runter, dann kann dich keiner mehr sehen :3 

Wenn es in der Öffentlichkeit ist, überleg dir mal, was dich zu der Beobachtung führt. Hast du irgendwas auffälliges an Dir? Das können Kleidungen, Tattoos, Piercings,... sein. 

Falls es dich so sehr stört, dann ignoriere die Leute und schaue einfach nach vorne :) 

Schließ dich ein...mach dir ein Tee und schau dir ein Liebesfilm an...das beruhigt:'D

Immer? Überall?

Nein, erst seit kurzem.

0
@Reality010

Gibt es Orte, an denen du dich unbeobachtet fühlst?

Gab es in der letzten Zeit starke Veränderungen, zB psychische Belastungen, Rauschmittel, etc? 

0

Warum merkt man es, wenn man beobachtet oder verfolgt wird, obwohl man zu dieser Person nicht guckt?

Vielleicht kennt ihr das Gefühl. Wenn ich z.B. draußen bin merke ich wenn mich jemand beobachtet dan fühle ich mich irgendwie bedrängt obwohl ich die Person nicht sehe

...zur Frage

sich beobachtet fühlen

gibt es eine psychische störung oder krankheit bei der man sich von seiner bezugsperson also der person der man am meisten vertraut beobachtet fühlt? also so,dass man das gefühl hat diese person könnte die gedanken die man hat hören und einem bei allem was man tut zuschauen?

...zur Frage

Jedes Mädchen guckt mich an?

Hallo, der Titel klingt vielleicht etwas arrogant, es ist aber einfach so und es nervt sogar ziemlich.

Ich bin m17, würde auch nicht sagen das ich besonders "hässlich" bin wobei das jeder anders sehen kann. Immer wenn in auf öffentlichen Orten bin wie zB heute Mittag am Bahnhof und im Zug und dort sind Mädchen in meinem Alter werde ich fast immer von Ihnen die ganze Zeit angeguckt, das spüre ich und ich gucke dann ab und zu auf die Person und sehe es dann auch selber das sie mich anstarren, die drehen sich dann immer schnell weg wenn ich zurück schaue.

Das ist richtig nervig da man sich die ganze Zeit beobachtet fühlt. Jetzt die Frage ist das normal das Mädchen Jungs im gleichen Alter immer anstarren oder hab ich irgendwas besonderes vielleicht auch was komisches an mir?? Ich bin kein Star und kein Topmodel also WARUM werde ich von jedem Mädchen angestarrt?? Ist das normal?

...zur Frage

Wie kann man die Angst, beobachtet zu werden, überwinden?

Hallo ich habe das Gefühl dass mich Menschen ununterbrochen anstarren weil ich hübsch bin was mich wirklich nervös und ängstlich macht zu reden oder zu interagieren, weil ich das nicht mag wenn ich beobachtet werde. Wie kann ich das ängstliche Gefühl überwinden?

...zur Frage

unwohles gefühl bei männlicher nähe?

ich habe folgendes problem..: wenn ich einen jungen sehr mag und er mich nach einiger zeit auch sehr mag (oder mir zumindest das gefühl gibt), dann fühle ich mich plötzlich total unwohl.. vor einem halben jahr war ich in einen jungen verliebt und als er mich geschrieben hat, dass er sich in mich verliebt hat waren meine gefühle plötzlich einfach weg. ich habe ihn immer mehr von mir weggestoßen und habe ihn damit auch sehr verletzt..aber ich konnte dieses unwohle gefühl nicht abstellen.. Ist das normal? was kann ich dagegen tun? Ich kenne meinen vater nicht und habe somit nie eine starke bindung zu einer männlichen person gehabt..könnte es daran liegen?

danke im vorraus:)

...zur Frage

Was tun gegen beobachtet fühlen?

Hilfe die Nacht ging es schon wieder los ich habe mich Mall kurz im Raum umgekukt und hatte dann ein totalen Schock bekommen. Mitten auf dem Stuhl saß ein Geist er hatte die Ganze Zeit in den Spiegel gekuckt oder auf dem Boden aber zum Glück mich nicht. Was kann ich dagegen tun weil in Letzter Zeit fühle ich mich total beobachtet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?