Ich fühle mich auf eine ungewöhnliche Weise zu Pflanzen hingezogen was kann man dagegen tun?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich mich emotional und körperlich zu Pflanzen hingezogen fühle. Mir ist bewusst, dass das ungewöhnlich ist, aber ich würde gern verstehen, warum das so ist und ob es Wege gibt, damit umzugehen oder es zu verändern. Gibt es andere, die so etwas kennen oder Tipps haben, wie man damit besser klarkommen kann?
Danke im Voraus für ernst gemeinte Antworten!
3 Antworten
Das könnte Objektophilie sein.
Objektophilie, auch Objektsexualität genannt, ist ein seltenes Phänomen, bei dem Menschen eine tiefe, oft romantische oder sexuelle Anziehung zu leblosen Objekten empfinden. Diese Objekte können verschiedene Dinge umfassen, wie Gebäude, Brücken, oder auch Alltagsgegenstände wie Autos oder Uhren.
Mehr Info hier:
Hallo Achim wenn du das Gefühl hast das diese Gefühle falsch oder unangemessen sind würde ich probieren mich von Pflanzen zu distanzieren. Also draußen in der Stadt und in der Natur ist es ja schwierig aber wenn du deine Zimmer und hauspflanzen wegtuen würdest hättest du eine Art safespace
ansonsten rede mit jemanden drüber und informiere dich eventuell über objektophillie
das ist grundlegend aber Nix schlimmes auch wenn’s ausergewöhnlich ist.
Das ist wirklich ungewöhnlich, aber Gefühle können manchmal sehr vielfältig sein. Es kann helfen, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust – vielleicht ein Therapeut oder Berater – um besser zu verstehen, woher diese Gefühle kommen und wie du damit umgehen kannst. Austausch in einer offenen und respektvollen Umgebung kann oft schon entlasten. Du bist nicht allein mit ungewöhnlichen Empfindungen, und Unterstützung gibt es immer.