Ich fühle mich als schlechter Mensch , im Umgang mit meiner Mutter 85 , könnt ihr mich bitte etwas Aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass' dich mal umarmen.

Man kann aus deinen Zeilen lesen, wie sehr dich das alles belastet. Wie viel Kraft es dich kostet.

Das ist in Ordnung so, denn du machst einen schweren Job. Du darfst dich zwischendrin fertig, müde oder verzweifelt fühlen.

Es ist schwierig einen Menschen zu pflegen, der einen nahe steht. Der früher ganz anders war und den man anders kannte. Diese Veränderungen mit zu bekommen, tut weh.

Und es tut weh, wenn man erkennt, dass man vielleicht doch nicht so gut damit zurecht kommt.

Mein Rat an dich wäre, zu dir selbst gut zu sein. Du bist ein guter Mensch und musst nicht perfekt sein.

Du bist für deine Mutter da, und das zählt.

hoffnung69
Fragesteller

Danke drück dich zurück, ganz lieb alles von dir . Dankeschön 😘

Demenz bei Fremden /bei den eigenen Eltern - das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Deine Mutter war bisher eine Person auf die du dich verlassen konntest, der Verlust ihrer Selbstständigkeit und die Veränderungen ihrer Persönlichkeit sind für Kinder immer eine ganz besondere Herausforderung - damit kämpfen auch Kinder die professionelle Pflegekräfte und Mediziner sind.

Ich kann dir nur raten professionelle Hilfe von außen anzunehmen.

  • Pflegedienst
  • Hausarzt
  • Beratungsstellen
  • Selbsthilfegruppen