Ich fühle meine Wirbelsäule wenn Ich meine Hüfte kreise?

3 Antworten

Zitat meines Orthopädie Lehrers: " wenn es knackt ohne schmerz, ist es das Alter"

3\4 der Menschheit auf der Welt Kugel hat ein Grusseliges Körpergefühl deswegen kann ich mir gut vorstellen das du eh falsch deine "Hüften kreisen lässt". Und Rückwirkend müssten man sich deine Probleme in Live angucken um dann ein Aussagekräftiges urteil zu bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerHilflose55
Fragesteller

Oh Hallo Physiotherapeutin, Das oben passiert nur nachdem Ich die Kobra mache, Weißt du was Sache ist?

Cubacita  03.10.2020, 09:26
@DerHilflose55

Maybe überlappen sich die dornfortsätze, aber wie oben schon gesagt müsste man sich live angucken und Untersuchen, kann genauso gut Hypermobilität des ISG sein

Aber Hallo,
du nimmst beim Kreisen ein Fehlhaltung ein wobei
es zu einer einseitigen Belastung der WS/Bandscheiben
kommt.

Also lass es einfach, du kennst ja die Ursache.
Warum kreist du denn ?

Irgendwann kommt es dann zu Schmerzen !
Gruß opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHilflose55
Fragesteller

Dazu kommt es doch bei jeder Neigungsbewegung, bei vielen Sportarten, also versteh Ich das nicht ganz. Belastung ist doch gut für die Bandscheiben, hier ohne extra Gewichte für kurze Zeit

ehrsam  01.10.2020, 12:20
@DerHilflose55

Naja ist klar, Bewegung ist gut, wenn es nicht zu dauerhaften
Fehlhaltungen kommt. Die Bandscheiben werden ja ohnehin
durch Körpergewicht belastet, das ist in Ordnung.
Es dabei nur um dauerhafte einseitige Belastung der Bandscheiben
Folgen wie in der Skizze, die muss ich aber als neue Antwort
hier reinstellen.

Kraftsport mit zusätzlichen Gewichten muss aber nicht unbedingt
gesund sein.

Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen. Da hier sowieso die wenigsten Mediziner sind und dich nicht vor Augen haben, empfehle ich dir den Gang zum Arzt, besser zum Orthopäden

DerHilflose55
Fragesteller

Denkst du, wenn Ich Lust dazu hätte, würde Ich hier fragen?