Ich fühl mich allein, isoliere mich. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass du sehr gerne engere Beziehungen (oder eine Beziehung) hättest. Wenn du allerdings mit "ich brauche...." an die Aufgabe gehst, machst du dir schon mal zuviel Druck.

Ich finde, um Menschen näher kennenzulernen, kommt es vor allem auf die eigene Haltung an. Körperhaltung: Aufrecht, Mimik, Gestik. Es ist wichtig zu zeigen, dass du an anderen Menschen interessiert bist, dass du ein freundlicher Mensch bist. Um dich schauen, andere anschauen, alters- und klassenangemessene Kleidung, Styling und Sauberkeit, kein großmäuliges Macho-Gehabe.

Neulich waren hier Mädels gefragt, was sie an Jungs schätzen. Alle haben Offenheit, dass er sich für mich interessiert, freundliches Verhalten angegeben. Das wäre die generelle Richtung, die höchstwahrscheinlich hilfreich sein wird.