Ich freue mich nicht auf meinen Freund?

7 Antworten

OHA, bei dem Punkt sollten dir schon lange Warnlampen aufleuchten:

. Er stellt mir immer Ansprüche, was ich alles einkaufen soll, damit mein Kühlschrank voll ist, wenn er da ist.

Dann soll dein Freund sich von seiner Mutter Geld leihen, wenn er keines hat und er zu dir kommt und zumindest mal Lebensmittel mitbringen und nicht nur auf deine Kosten leben, wenn du schon wenig Geld hast.

Wenn ich ihm sage, dass ich auch nur Brot und Wurst dahabe, wird er bestimmt wieder sauer.

Na und, dann sage ihm doch, du gehst davon aus, dass er nur Brot und Wurst mag, weil es das bei ihm nur gibt, wenn du bei ihm bist.

Es geht auch garnicht darum, wenn jemand wenig Geld hat und man dort zu Besuch ist, dann ist man GAST und dann sagt einem schon die Höflichkeit, dass man was mitbringt. Das gehört sich einfach so.

Man muss sich auch nicht immer gleich revanchieren, aber man kann auf viele Arten zeigen, dass man das, was der andere macht, auch wertschätzt, zumal wenn einer weniger Geld hat und der wo gar keines hat, dann auf dessen Kosten lebt. Um was zu unternehmen, braucht man an einem Wochenende auch nicht viel Geld.

Man kann sich Brote schmieren, kleinen Salat und dann rausgehen, sich irgendwo hinsetzen und dann essen.

Zu bist ja erst kurz mit ihm zusammen, mache dir mal Gedanken, warum er überhaupt zu dir kommt, wenn er nur zuhause sitzen will und nichts unternehmen möchte. Nicht mal spazierengehen?

Auch wenn du ihn schon länger kennst, mache dir Gedanken:

warum arbeitet oder kann er nicht arbeiten?

wie sieht das aus, wenn ihr noch länger zusammen seid?

Ganz ehrlich, unter einer liebevollen Beziehung stellt man sich was anderes vor.

Ich weiß nicht, welche deiner Bedürfnisse er erfüllt, aber Liebe sieht für mich anders aus. Vielleicht stillt er deine Einsamkeit, vielleicht erfüllt er dein Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Dein Bedürfnis nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe erfüllt er jedenfalls nicht.

Du nimmst da für ihn eher die Rolle einer zweiten Mutter ein, bei der er es sich im Hotel Mama gemütlich machen kann, Ansprüche stellt und den Arsch nicht hoch bekommt.

Entschuldige, aber was willst du mit einem Buben, der Vollversorgung erwartet und der an die Decke geht, wenn der Fernseher mal kaputt geht. Und das nach gerade mal zwei Monaten.

Kein Wunder, dass du dich nicht auf ihn freust.

Sehr schwierige Situation in der du dich da befindest... Rede mit ihm, wenn das nicht klappt, mach Schluss. Es tut weh Schluss zu machen, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Und außerdem, du und er: Ihr solltet euch mal einen Job suchen... Ich glaube nicht das ihr irgendwie Unfähig zum arbeiten seit, also sucht euch doch einen Job.

ihr habt diese Probleme schon nach 2 Monaten?

ich glaube ihr passt einfach nicht zusammen ihr seid zu verschieden. du bist nicht sein hotel und auch nicht seine Bank.

Rede mal Tacheles mit ihm und mache ihm klar, dass er seine Ansprüche schon selbst erfüllen muß.