Ich frage mich welches Gender-Symbol Tomboy hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dazu auch Transgender sagen. Das ist, wenn du aussehen willst, wie das andere Geschlecht, und in deren "Rolle" schlüpfst.

Aber das muss jeder für sich wissen, denn entweder mag man nur den Style, oder man mag auch gerne als anderes Geschlecht bezeichnet werden.

Transsexuell wäre es, wenn man mit den Körper ein anderes Geschlecht sein will.

MagicTheCat
Fragesteller

stimmt. aber das beantwortet meine frage irgendwie nicht?

skogen  08.03.2016, 20:01
@MagicTheCat

aber was genau trifft auf tomboys zu?

Das kannst du dir dann aber denken.

Ich kenne jemanden, die eher maskulin rumrennt, weil es ihr gefällt - fühlt sich aber weiblich und will als weiblich gesehen werden.

Ich kenne auch jemanden, der lieber männliche Pronomen nimmt, sich maskulin ankleidet und sich so verhält, aber seinen weiblichen Körper behalten will - transgender.

user13781378  14.10.2020, 13:04

Ähm... Nein?! Ein Tomboy ist jemand, der sich einfach nur kleidet wie ein Junge und teilweise auch „Verhaltensweisen“ übernimmt.

Jedoch fühlen sich diese Personen IMMER als Mädchen/Frau und niemals als Mann. Denn nur weil man sich kleidet wie ein Mann fühlt man sich nicht so.

Also der Style hat nichts damit zutun weshalb es auch kein Symbol dafür gibt. Denn Style ist nicht gleich Geschlecht!

tomboys sind mädchen/frauen, die sehr männliche züge haben und dazu tendieren, sich eher wie jungs/männer zu benehmen und kleiden. das muss allerdings nichts mit der sexualität oder ihrer eigenen sichtweise des geschlechts zu tun haben.

MagicTheCat
Fragesteller

ist es bei mir aber

user13781378  14.10.2020, 13:06
@MagicTheCat

Wenn du dich nicht als Mädchen fühlst, dann bist du auch kein Mädchen und somit kannst du kein Tomboy sein. Wenn du dich nämlich als Junge fühlst, biologisch aber ein Mädchen bist, dann bist du Trans... und kein Tomboy...

Tomboy ist nur die art wie man sich ausdrückt, d.h. ein biologisches Mädchen das sich in der klamottenwahl etc wie ein junge Ausdrückt.Das hat nichts damit zu tun ob man sich wie ein Junge fühlt/ein Junge ist sondern wirklich NUR! die Ausdrucksweise.

Wenn du sagst, ich fühle mich wie ein Junge, bist du wahrscheinlich transgender aber das musst du für dich selber herausfinden. Wenn du in den Spiegel gucken kannst/dich selbst reflektieren und sagen kannst, ja ich bin ein junge und dich damit wohlfühlst bist su wahrscheinlich transgender FtM