Ich fliege in den Iran Bibel mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, problematisch 83%
Nein, unproblematisch 17%

5 Antworten

Ja, problematisch

Ich würde dir generell abraten jetzt in den Iran zu fliegen..Ich habe auch iranische Wurzeln aber solange diese Diktatur herrscht, setze ich keinen Fuß in dieses Land. Vorallem, weil ich gezwungenermaßen auch die iranische Staatsbürgerschaft besitze. Selbst wenn ich mit Visum und dem österreichischen Pass fliegen würde, würden die mich in deren Datenbank finden. Danke Nein, das wäre mir zu riskant.

Nia555
Fragesteller

Aber das widerspricht sich ja mit deiner Antwort auf meine Frage "ist es Gefährlich in den Iran zu fliegen" da sagst du "ich persönlich würde wieder sehr gerne dort hin fliegen" und "meine Oma und meine Tante sagen es ist ruhig dort"

Mollywolly  29.03.2023, 20:39
@Nia555

Es ist JETZT ruhig. Aber für wie lange. Man weiß es nicht. Die müllahs sind unberechenbar

Nein, unproblematisch

Als Tourist wird dir nichts passieren.

Es durften damals ja auch homosexuelle und Leute mit Kreuzkette nach Katar..

Nia555
Fragesteller

Ich bin iraner, doppelte Staatsangehörigkeit

Nein, unproblematisch

Du solltest aber nicht missionieren, das haben sie nicht gerne.

In internationalen Hotels kann man auch nach einer verlangen.

Weiß ich von einem Ingenieur, der dort viele Jahre gearbeitet hat.

Denkt ihr es ist problematisch eine Bibel mitzunehmen?

Möglicherweise bekommst du dadurch Probleme. Ganz sicher verschafft es dir keinen Vorteil. Wenn etwas möglicherweise Nachteile birgt aber sicher keine Vorteile liefert, unterlässt man das.

Alex

Ja, problematisch

Deshalb wuerde ich es sein lassen, denn das islamische Regime im Iran duldet keine Bibeln, ganz gleich, ob man Tourist oder Einheimischer ist. Dafür wird man dich dort fertig machen, wenn man sie bei dir entdeckt.