Ich finde mich nur mit Make Up hübsch…?
Hey,
hier meine Frage: was kann ich tun damit ich mich auch ohne make up hübsch fühle?
Wenn ich geschminkt bin, muss ich sagen, dass ich mich schon hübsch und alles fühle und ich glaub make up gibt mir auch so einen gewissen Kick an Selbstbewusstsein. Man muss dazu sagen dass ich nie dieser Fullface Typ war und bin. Mascara und concealer und die Sache ist erledigt. Und obwohl ich nie so richtige Änderungen an meinem Gesicht vornehme (eben nur Wimpern länger und dunkel und Pickel oder Augenringe weg machen) ist es so, dass wenn ich mich dann abschminke breitet es mir Schwierigkeiten, mich so hübsch zu fühlen wie mit make up.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich das ändern kann?
2 Antworten
Hey Inkognito
Diese Phase hatte ich auch. Ich habe mich nur dann richtig schön gefühlt, wenn ich make Up drauf hatte. Ich wollte es auch immer ohne schaffen, aber irgendwann habe ich mir dann gesagt: „Hey, mach das was was dir am besten gefällt und worin du dich wohl fühlst!" Und so habe ich lange Zeit ohne schlechtes Gewissen und gerne Make Up getragen. Dich irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich gemerkt habe, das meiner Haut das überhaupt nicht gut tut und dass das Make Up immer mehr abbröckelt, nicht mehr hält und dass meine Haut es einfach nicht mehr annimmt. Ich kam zu dem Entschluss dass es meiner Haut besser tut wenn ich das full face Make Up weglasse und nur noch wenig (Mascara Augenbrauen und Highlighter) mache.
Was ich damit sagen möchte: Zu das, was dich glücklich macht und worin du dich wohl fühlst. Manchmal braucht man Make Up auch einfach, um zu verstehen dass man es eigentlich nicht braucht. Geh mit der Zeit...
Viel Glück und Erfolg, deine Lilli🥰
Du kannst ja Schritt für Schritt versuchen immer weniger make up zu benutzen. Und irgendwann fällt es dir dann leichter dich ungeschminkt wohler zu fühlen. Aber vieles ist auch Kopfsache. Rede dir auch ein, das du dich gut findest wie du bist, egal ob mit oder ohne schminke. Es wird dir anfangs natürlich bisschen schwer fallen, aber mit der Zeit wird das schon.
Und merk dir jeder Mensch ist in seiner natürlichen Form eh am schönsten (: