Ich finde kein passendes Hintergrundbild für mein Profil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habt ihr irgendwelche Tipps

Nutze einen x-beliebigen Bildeditor (Photoshop, Gimp, etc.) und lege dir dort eine Datei an, die der empfohlenen Größe entspricht.

alle die ich kenne und ausgewählt habe

Du darfst dir nicht einfach irgend ein Bild "auswählen". Sofern ein Bild nicht dir gehört oder der Urheber dir erlaubt hat dieses zu verwenden (bzw. eine allgemeingültige Lizenz für sein Werk ausgestellt hat), wäre dies rechtswidrig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Grauschwinge  19.04.2024, 13:14

Eine Frage noch:

Also etwas wo Lizensbar draufsteht muss man kaufen und dann 'gehört' einen das Bild sozusagen?

ruhrgur  19.04.2024, 20:36
@Grauschwinge

Nein, Urheberrechte sind nicht übertragbar. Wenn dir jemand eine Lizenz ausstellt, dann geschieht dies immer zu bestimmten Bedingungen, an die du dich halten musst. Pauschal lässt sich hier keine Antwort geben, im Zweifel ist der jeweilige Lizenzvertrag zu überprüfen.

Grauschwinge  19.04.2024, 21:31
@ruhrgur

Ok vielen Dank! Natürlich weiß ich das mit dem nicht übertragbaren Uhrheberrecht, aber ja. Alles sehr kompliziert.

Grauschwinge  19.04.2024, 21:37
@Grauschwinge

Obwohl bei genaueren überlegungen wusste ich es nicht. Man merkt halt das ich noch ein gefühltes Kind bin. Tut mir leid!

Mit Canva kannst du sie ja dem entsprechenden Format anpassen, dann funktionieren alle.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gebe Warriorcats.de ein und gehe auf deine Clankatze. Dort kannst du deine eigene Katze gestalten. Am Ende kannst du das Bild herunterladen und als Profilbild verwenden.
So habe ich’s bei meinem Bild auch gemacht.

LG deine Mondblume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buntfell  18.04.2024, 20:02

Es geht ja um den Hintergrund. Also nicht um das Profilbild

Mondblume123456  18.04.2024, 20:38

Also man kann es auch als Hintergrund benutzen

Sie können die Größe Ihres Bildes auf einer Website anpassen oder einen Screenshot davon machen und ihn verwenden