Ich finde fast nie die richtigen Worte...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich an, als wärst du nicht ganz entspannt bei ihr, weil du nichts falsch machen willst?

Dabei weißt du ja selber, dass sie dich schätzt, und du nette Sachen ohne eine Kontrolle im Kopf sagen könntest.

Genieß was sie dir Nettes sagt, vielleicht färbt es ja mal ab. Manche Leute sagen halt oft und gern was Nettes, andere seltener. Aber das ist reine Gewöhnungssache, das kannst du ändern.

Jetzt ist es dir ja bewusst, das ist schon der erste Schritt.

Und wenn dir zuhause was Gutes einfällt, könntest du es ja noch per sms schicken

das war mir früher auch echt peinlich sogar letztes jahr um ehrlich zu sein ich hatte die gleiche Situation ! Sei lockerer und sag auch einfach mal nicht verkrampft ich hab dich lieb und sag ihr du siehst doch auch cool aus oder so oder wenn es jemanden schlecht geht sowas wie hmm das wird schon wieder und sag einfach das was du machen würdest in ihrer situation oder so ! Und das mit dem Gesprächsthema hab ich auch aber ich glaub anstatt unötiges zu reden lass es einfach da kann man nichts machen und bei coolen sachen die sie sagt lächel und sag Lol oder so das sag ich immer wenn ir nicht einfällt was ich sagen soll oder wenn ich sachen nicht verstanden habe :D hoffe das war hilfreich

Mit Kindern reden Praktikum?

Hey, hatte heute meinen ersten Praktikumstag im Kindergarten, war auch alles schön die Kinder haben mich auch direkt ins Herz geschlossen (voll cute). Jedensfalls wusste ich überhaupt nicht in welcher art und weise ich mit denen reden soll z.B. Ein Kind am Klettergerüst fragt "Soll ich dir mal zeigen was ich kann" Ich verunsichert wie ich reden soll also mit welcher stimmlage und so "Ähh Ja ok" Kind ist fertig Ich: Ratlos "Ähh Cool"

Also mein Problem ist halt das ich nie die richtigen Worte finde und wenn dann hört sich das immer so komisch an wie ich das sage. Manche werden sich jetzt denken was beschäftigt die sich mit so lapalien red doch einfach aber es ist schwerer als man denkt ( zumindest für mich) Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Was reden Jungs so mit Mädchen?

Hey :) Also ich bin eigentlich nicht schüchtern, will eigentlich viel mit Mädchen reden. Jedoch weis ich ned was ich mit dene reden soll .wenn ich in der Schule neben einem Mädchen sirzt, reden wir nix. Nur sie sagt manchmal ob sie von mir ein Stift haben kann aber mehr nicht. In der Pause steh ich oft bei Mädchen aber ich hör dene nur zu und lächle dann :D aber ja dann geh ich eig auch weg.

Meine Frage:

Was kann man alles mit Mädchen reden?

Was redet ihr (Jungs) so mit den Mädels?

Was findet ihr Mädchen toll? Also mit was würdet ihr so gern reden also über was? :D

Ich bin dankbar über ALLE Antworten!

...zur Frage

Abschiedsbrief verfassen?

Wie schreibe, verfasse ich am besten einen Abschiedsbrief? Klar weiß ich schon was drinn steh´n soll, aber irgendwie finde ich trotzdem nicht die richtigen Worte bzw. ich bekomme die Worte nicht zu Papier.....

...zur Frage

Was sind die richtigen Worte für einen Menschen, dessen nahestehender Angehöriger stirbt?

was sagt man am besten?

...zur Frage

Mit Lehrer reden

Ich weis das klingt jetzt etwas verrückt, aber ich mag es mich einfach so alleine mit Lehrern zu unterhalten. In meiner alten Schule musste ich in jedem Fach in einen anderen Raum und konnte mich nach der Stunde immer noch kurz alleine mit den Lehrern, die ich besonders nett fand unterhalten. In meiner neuen Schule sind wir den ganzen Tag im gleichen Raum, der auch nach der letzten Stunde nicht abgesperrt wird, also müssen die Lehrer nicht warten bis der letzte Schüler draußen ist und gehen schon. Am liebsten würde ich einfach mal mit meinem Deutschlehrer reden, ich weis, dass er sehr schüchtern und nicht so selbstbewusst ist und deshalb viele Schüler über ihn lachen, ich finde ihn aber echt sympathisch (weiter nichts). Habt ihr eine Idee, wie ich einfach mal mit ihm reden kann?

...zur Frage

über was kann ich mit einem jungen reden

ich habe keine ahnung ich denke immer nach mir fallen keine themen aber ein ich sehe oft leute die reden sehr viel aber bei mir klappt es irgendwie nicht hat jemand einen rat also hey wie gehts bekommen ich hin aber weiter keine ahnung über was reden ich werde immer gefragt er zähl doch mal was anstatt was zu sagen bin ich dann still

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?