Ich finde einfach keinen Job - was kann man noch alles tun um Arbeit zu finden in Stuttgart?

3 Antworten

30 im Monat sieht wenig aus. Ich weiß ja nicht, wie deine Bewerbungsunterlagen aussehen. Vielleicht könnte eins von den Unterlagen fehlerhaft oder schlampig abgeschickt werden, weshalb du nur Absagen bekommst. Oder du hast im Borstellungsgespräch nicht richtig geantwortet und da ins Aus geht. Weiss jetzt nicht, was dieses Bild dir weiterbringt, auf keinen Fall dieses Bild in deiner Bewerbung klatschen. Das hat rein gar nichts mit professionals zu tun.

Elagmeri
Fragesteller

Nein, auf jeden Fall nicht das war nur damit ihr mich sieht wie ich aussehe

Irgendwoh machst du wahrscheinlich einen Fehler, sonsr würdest du nicht so viele Absagen bekommen.

Mach also ein Bewerbungstraining. Schaue was sich dahingehend verändert hat und überarbeite deine Bewerbung.

Dann bilde dich Fort. Schaue was am meisten in deinem Ort jobmäßig gefragt ist, eigne dir selbstständig Wissen an und gehe auf Fortbildungen.

Mach Praktikas. Ich weiß, ist ätzend. Aber wenn du dich gut anstellst könnte ein Job für dich rausspringen.

Spreche mit dem Arbeitsamt. Die haben auch gute Jobangebote und können dich evt in Praktikas auch unterbringen.

Elagmeri
Fragesteller

Super, mache ich vielen Dank

Hey

Siehst total lieb aus! Wie steht es denn um deine Qualifikationen und Referenzen? Vielleicht lässt sich da was machen..

Am besten lässt du dir von den Betrieben erklären wieso es nicht geklappt hat. Aus dem Feedback kannst du dann nützliche Schlussfolgerungen ziehen.

nicht aufgeben - ich glaube an dich!

Liebe Grüsse ❤️

Elagmeri
Fragesteller

Ja ich weiß immer noch nicht also für welche Beruf geeignet bin oder was ich machen möchte

ich hab eine Ausbildung gemacht im Fachverkäufer Lebensmittelhandwerk

aber ich möchte nicht mehr als Angestellte im arbeiten. Ich möchte etwas selber aufbauen, aber weiß gar nicht was.
ich freue mich auf Tipps und Tricks