Ich finde einfach keine Freunde, die zu mir passen.

7 Antworten

Ich glaube niemand ist ohne Freunde besser aufgehoben. Freunde sind eine Stütze und auch die, die einen auf den Teppich zurückholen, wenn man gerade durcheinander ist. Jeder findet Freunde. Geh mal unter Menschen und versuch gezielt, welche zu finden, dann wird das schon was! Viel Glück!

Nein,auf keinen Fall auf Freunde verzichten.Ich sehs so:Die wirklich 100%passenden Freunde zu suchen bringt nichts,die gibts nicht.Aber was es gibt sind deine Interessen,dein Potential und die 80 Jahre dauernde Gelegenheit das Beste daraus zu machen.Dazu wuerde ich mich a.d.S. fragen wohin du im Leben willst und wen du dafuer brauchst.Manche Freunde sind dir treu und andere wenden sich von dir ab.

Hoidelle Dornenreich,

um zu wissen, welcher "Schlag" Mensch zu einem passt ist es wirklich notwendig sich selbst richtig kennen gelernt zu haben!

Drum frage Dich mal selber:

  • Was für Fähigkeiten habe ich?

  • Was für Interessen habe ich?

  • Worin bin ich gut, worin bin ich schlecht?

  • Was erwarte ich von mir, was ist mir an mir wichtig?

  • Was erwarte ich von den Menschen, mit denen ich zusammen sein will?

  • Welche Werte sind mir wichtig?

Wenn Du Dich selbst besser kennen lernst wirst Du höchstwahrscheinlich auch die Menschen suchen und finden, die gut zu Dir passen!

Kein Mensch ist besser ohne Freund aufgehoben, glaub mir!!!!

hallo dornenreich, ich kenne dieses problem, mir geht es da ziemlich ähnlich . auch ich bin der meinung das keine freunde zu haben auch keine lösung ist ! es ist schwer einen menschen zu finden mit dem man zumindest 90% in sachen interessen und freizeitgestaltung übereinstimmt, 100% ist in jedem fall unmöglich. ich würde aber nicht die hoffnung aufgeben jemanden zu finden mit dem man sich versteht und sachen unternimmt ohne das man langeweile erleiden muss, schau dich doch mal in vereinen und jugendtreffs um und lass dich auf die menschen ein, alles gute ;)

Nein, wärst du nicht. Jeder Mensch braucht Freunde, aber niemand ist perfekt. & irgendwie glaub ich, du hast zu hohe Ansprüche.. Du wirst übrigens nie Freunde finden, die GANZ GENAU so wie du sind, weil niemand außer dir so ist & das ist auch gut so :)