Ich finde baby tiger mega süß und möchte mal einen baby tiger anfassen. Was ist eure Ansicht?

10 Antworten

Damit Touristen ein Tigerbaby anfassen können und sich damit fotografieren lassen können, muss vorher folgendes passieren:

Die Elterntiere werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten.

Wenn ein Wurf geboren wird, werden die Jungtiere nach 2-3 Tagen der Mutter weggenommen, um sie mit der Flasche großzuziehen. Denn nur Handaufzuchten sind zahm genug, um sie von Touristen anfassen zu lassen

Dann gehen die Babys auf Fototour. Für sie ist das sehr stressig und anstrengend.

Wenn sie ca. 3-4 Monate alt sind, sind sie zu alt für den Fototourismus und gehen zurück zum Züchter

Entweder sie werden im nächsten Jahr selbst zur Zucht verwendet oder verkauft.

Verkauft werden sie an Privatpersonen, die sie ebenfalls in zumeist viel zu engen Käfigen halten. Wenn der Tierhalter das durch Krankheit, Desinteresse oder einem Jobverlust nicht mehr schafft, wird es eng für den Tiger, weil dieser dann oftmals eingeschläfert werden muss.

Oder sie werden später an eine Jagt-Lodge verkauft, wo sie für zahlende Jäger zum Abschuss freigegeben werden.

Und deshalb möchte ich kein Tiger oder Löwenbaby anfassen.

Meine Ansicht ist, dass Baby Tiger zwar schon sehr süß sind, aber es sind halt immernoch Wildtiere und Mensch und Tiger sind nicht dafür geschaffen, gemeinsam zu leben, deswegen sollte man es auch nicht versuchen

Ich liebe tiger und will das auch unbedingt. Aber da tiger ja raubtiere sind, ist das leider schwierig. Du musst einen Experten wenn schon Fragen, oder einen guten Freund der zufällig etwas mit Tieren zu tun hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Finde ich auch süß, anfassen geht schon, aber dazu sollte man den richtigen Ort finden, wo das gefahrlos möglich ist und das wird wohl eher schwierig.

Nicht alles was möglich ist, ist moralisch vertretbar... Informier dich mal darüber was dafür passieren muss, das du ein Tigerbaby streicheln kannst und was dann später mit dem dann adulten Tigerbaby passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer