Ich feiere bald meinen 18. Geburtstag auf was muss ich achten?

8 Antworten

Auf jeden Fall darauf achten, dass du auch genug Mische hast und Eis wäre auch Top, muss aber natürlich nicht sein.

An Knapperzeug sowas wie Chips, Salzstangen, Cracker, Gummizeug würde ich sagen.

Hab zuhause auch mal mit 20 Leuten gefeiert und ziemlich viele Pizzabaguets gemacht, die ich dann immer in 3 teile gechnitten habe, also sowas wie mini Pizzen, die echt günstig sind. Kräuterbutterbaguet ist auch billig, bräuchtest dann ja schon einiges, aber so im Suff bekommt man ja oft hunger und die Leute würden dich dann bestimmt richtig feiern wenn du was kleines warmes da hättest :D

Pass bloß auf, dass nichts Kaputt geht, habe damals den Fernseher weggestellt und alle teureren Bilder abgehängt.

Plastikbecher mit beschriftung sind immer ein muss (vielleicht sogar Red Cups wenn du dran kommst) und Pinnchen würde ich auch aus Plastik holen, damit du keine scherben aufsammlen musst :)

Thomas9182
Fragesteller

ja becher, teller usw wird alles aus Plastik sein, aber hauptsächlich um meiner Mutter unnötige Arbeit mit dem Abwasch zu ersparen 😅, da die Feier im Garten stattfindet fällt das mit dem Wegstellen von "Gefahrengut" fast weg aber hast du sonst noch Ideen auf die ich aufpassen sollte?

Gelegentlich hat jemand die Einladung zur Party öffentlich gepostet und dann sind da hunderte völlig Fremde erschienen. Dementsprechend rate ich zur Vorsicht bezüglich der Einladungen.

Thomas9182
Fragesteller

da gibts keine öffentlichen Einladungen die Leute sind nur meine persönliche Elite und die werden auch persönlich gefragt also da gibts keine Facebook Einladungen oder ähnliches 😅

Oha du hast eier bei meinem 18 ist der halbe garten abgefackelt da sollten aufjedenfall nüchterne leute sein sonst kannst du deinem garten ciao sagen:D

Thomas9182
Fragesteller

Mit so Kleinigkeiten muss man wohl rechnen :D aber gerade mein 18.er Bday muss ein Spektakel werden, denn bei meinen Freunden will ich mein Image als Partykönig bewahren :)

Es muss dir bewusst sein, das du dann 17 geworden bist. Dein erster Geburtstag war der Tag deiner Geburt (als du das Licht der Welt erblickt hast). Jetzt 17 Jahre später ist also dein 18ter Geburtstag und was Alkohol und rauchen betrifft, gibt es da noch Einschränkungen.

Schöne Feier

Scheinst ja gut ausgerüstet zu sein. Knabberzeug, diese kleinen Laugenstangen und Erdnüsser sind immer die Knaller. Bereite verschiedene Playlists vor (90er Musik, Dubstep, was du magst)... Vllt Trinkspiele vorbereiten?

Kleiner Tipp aus Erfahrung:

-Bereiche, wo keiner hinsollte, solltest du Stühle platzieren.

-Räum Teppiche weg

-Räum herumliegende Gegenstände weg. Falls es wirklich eskalieren sollte, hast du schon ein wenig vorgesorgt.

-Vergewisser dich, dass kotzende Personen nicht mehr kotzen müssen. Wenn sie einschlafen, können sie ersticken. Besser den Krankenwagen rufen!

Ansonsten viel Spaß!

Thomas9182
Fragesteller

Super Idee mit dem Sachen davorstellen und Gegenstände wegräumen, aber die Feier wird wahrscheinlich draussen im Garten in einem Zelt stattfinden und nicht im Haus oder Keller 😅

tim0268  17.01.2017, 19:12
@Thomas9182

Vielleicht will nicht jeder in der Kälte draußen stehen? ^^

Thomas9182
Fragesteller

Geburtstag wird im Juni gefeiert, da braucht man doch hoffentlich keine Heizung mehr :") Ich finde nur man kann nie zu früh anfangen zu planen, weil ich Dussel sonst immer irgendwas essentielles vergesse