Ich fahre auf Klassenfahrt. Meine Mama kommt als Betreuer mit, wie viel muss sie von den Geld bezahlen was ich als Kind bezahle?

7 Antworten

Hallo,

das sollte deine Mutter wohl mit der Schule klären, ob diese das komplett oder teilweise übernimmt.

Da stellt sich vor allem die Frage der Notwendigkeit. Müsste ein weiterer Lehrer mit, wenn deine Mutter nicht dabei wäre. Dann würde ich von der Schule erwarten, dass die es vollständig übernehmen.

Fährt deine Mutter nur als zusätzliche Person mit, kann Sie sich auch nicht beschweren, wenn Sie zahlen muss.

Aber wie gesagt ist das eine Sache, die Sie mit der Schule besprechen muss.

LG, Chris

nur wenn der lehrer ein betreuerin braucht wird sowas gehen? wenn sie alls mutter mit möchte geht das wohl meist nicht? auch wenn sie das betreuerin nennt?

wenn sie von der schlule als betreuerin eingestzt wird kostet es meist nichts oder sie bekommt noch eine kleinigkeit?

also lehrer fragen?

Manchmal sind die Betreuer (im Normalfall sind das Lehrer) kostenlos mit dabei. Höchstens muss sie den selben Preis wie du bezahlen, mehr wird es nicht sin. Das hängt aber ganz alleine von dem Angebot ab, dass dein Klassenlehrer gebucht hat, deshalb solltest du ihn am Besten fragen.

LG

Darf ein Lehrer seine Kosten bei der Durchführung einer Klassenfahrt auf die Schüler umlegen?

Mein Kind fährt bald auf Klassenfahrt. Laut der Lehrkraft werden die Kosten der Lehrkraft plus Begleitperson auf die Schüler umgelegt. Ist dies rechtens? Warum bezahlen die nicht selbst?

...zur Frage

Hilfe, Klassenfahrt Kosten!

Hey, ich brauche dringend Hilfe! Ich fahre mit meiner Klasse bald auf Klassenfahrt & alles wurde bezahlt. Naja, eigentlich sollte das Arbeitsamt die Kosten für mich bezahlen & wir haben auch schon lange eine Bestätigung bekommen, dass sie dies auch tun werden, leider haben sie es trotzdem nicht gemacht & meine Eltern mussten bar bezahlen, weil es sonst zu spät wäre & ich nicht mitgehen könnte. Meine Lehrerin meinte zwar, dass wenn das Arbeitsamt bezahlt, dass wir das Geld zurück bekommen, aber es ist immernoch nichts passiert. Bei meiner Schwester war das letztes Jahr genau so. Mein Vater ist zwar der Meinung, dass das nicht schlimm ist, aber ich fühle mich irgendwie komisch dabei. In letzter Zeit musste mein Vater für mich so viel bezahlen, weil ich gleich daraufhin weitere teure Ausflüge mit meiner Klasse machen werde. Jetzt habe ich viel Gewicht verloren (Ich hab mich gesünder ernährt, Sport gemacht, also war das geplant abzunehmen) und ich brauche viele neue Sachen. Meinen Eltern nach Geld fragen trau ich mich aber nicht, also wollte ich euch fragen, ob ich mit irgendeiner Methode vom Job Center das Geld doch bezahlt kriege?

Danke im Vorraus, belieber7 :)

...zur Frage

Klassenfahrt vom amt bezahlt bekommen? Ist wichtig?

Hallo liebe Mitmenschen, und zwar hab ich folgendes Problem. Wir fahren dieses Jahr direkt zwei Wochen nach den sommerferien in die abschlussfahrt nach Rom. Da ich drei weitere Geschwister habe und mein Vater alleiniger geldverdiener ist (2000-2500€) und meine mama nur nen nebenjob auf 450€ Basis hat, ist es praktisch gesehen unvorstellbar das mir meine Eltern die Klassenfahrt bezahlen. Und ich wollte wissen ob es möglich ist das man die fahrt vom Amt bezahlt bekommt (unsere Lehrerin meinte ja, weil es auch ne schulische PFLICHTveranstaltung ist) aber naja das ding ist ich war letztes Jahr auch auf ner Klassenfahrt die vom Amt finanziert wurde. Da hatten wir Wohngeld aber jetzt halt nicht mehr und meine mama meinte das man nur finanziert bekommt wenn man Wohngeld hat....und es ist die letzte fahrt. Und ich hab strenge Eltern daher bekomm ich die nächsten 5 Jahre keine Gelegenheit mehr mit freunden ins Ausland zu fahren. Bitte um hilfe..

...zur Frage

Keinen Bock auf Klassenfahrt?

Ganz einfach - ich bin 19 - ich rauche nicht ich trinke nicht ich kiffe nicht Whatever und will auch nichts damit zutun haben ... Die Leute aus meiner KLasse ( ich hasse sie fast alle ) Haben alle ne große Fresse nix dahinter ...... was kann man machen wenn man keinen bock auf die Klassenfahrt hat, aber das Geld schon bezahlt hat , bzw die Mutter ....,.. (danke Mama .... nicht) ?????

...zur Frage

Mein dad bezahlt meine die Klassenfahrt aber bekommt das Geld zurück. Hä 😂?

Hi. Nochmal genau. Bald fahre ich auf Klassenfahrt, Kosten : 250 €. Mein Vater sagt mir das er es bezahlt aber wieder zurück bekommt. Da er wohngeld bekommt. Versteh ich nicht 😂😂😂😂😂

...zur Frage

Probleme wegen Klassenfahrt?

Hey leute,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich mich vor kurzem dazu entschieden das ich nicht mit auf Klassenfahrt möchte, da es bei der vorherigen meinerseits nicht schön war und ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Nun sagt mein Lehrer mir allerdings das ich mit fahren MUSS und ich nicht einfach so sagen kann das ich nicht mitfahre. Mir ist bewusst das es eine schulischeveranstaltung ist allerdings bin ich der Meinung das bei dem "Vertrag" nichts davon drauf steht das ich mich dazu verpflichte die Klassenfahrt zu bezahlen. Meine Mutter hat meines Erachtens nur bestätigt das ich mit fahren darf. Kennt sich jemand aus und muss ich wirklich mit. Es wäre das schlimmste für mich wenn ich mit fahren müsste. Wäre mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?