Ich fahr ne ktm rc 125 und wollte fragen ob der original auspuff mit der Zeit lauter wird?

4 Antworten

SnipeSBoy

an ir ist heute ne 125er Duke vorgefahren, und die hat unnormal gescheppert

Sollte eigentlich nicht. Es wäre ziemlich merktwürdig wenn ein Hersteller für ein normales Alltagsmopped als Erstausstattung einen Absorptionsdämpfer verwenden würde. Und Reflexionsdämpfer werden nicht lauter.

Aber wenn du es sicher wissen willst nimm dir nen dünnen Stock und steck ihn in den Endschalldämpfer. Wenn er ganz durch geht ist es ein Absorptionsdämpfer. Stößt du nach 20 bis 30cm auf ein Blech ist es ein Reflexionsdämpfer.

skillertm16
Fragesteller

Danke

Nein wieso ;D er ist nun mal leise ist ist nun mal eine 125er (davon auch die leiseste ) :D
Die Zeit ändert da auch nicht's

Snapees  16.10.2019, 18:11

An mir ist heute ne 125er Duke vorbeigefahren und die hat unnormal gescheppert, die war so krass laut. Wenn nicht sogar die lauteste 125er bis jetzt, zumindesten diese

Nein wieso? :D

skillertm16
Fragesteller

Beim Kollegen ist der auspuff lauter geworden mit der Zeit